Vizetitel für die Schülerinnen A des TVE (Foto: privat)(bro) (jl) Hochmotiviert traten die A-Schülerinnen des TV Eberbach zum Gauliga Finale der Turnerinnen am 18. Dezember in Leimen an.
Nach einem zweiten Platz nach Abschluss der Vorrunde konnten sich die Eberbacherinnen berechtigte Hoffnungen auf eine vordere Platzierung im Gesamtklassement machen. Die Mädchen der Jahrgänge 1999 und 2000, Lea Wierz, Annabelle Gebhard, Alena Klotz, Leah Draxler, Michelle Ihrig, Jana Konrad, Marie Meder, Michelle Pankratz, Sophie-Marie Uhrig und Celine Wittmann, unterlagen in den vier Vorkämpfen nur dem späteren Gesamtsieger SG Nußloch. Das Vorhaben gelang und wurde auch im Endkampf mit einem zweiten Platz belohnt.
Der finale Wettkampf, ausgerichtet von der KuSG Leimen, begann für die Eberbacherinnen mit eine souveränen Vorstellung am Sprung. An diesem Gerät erreichten sie sogar eine der besten Leistungen des Tages. Anschließend ging es mit nahezu fehlerfreien Barrenübungen weiter - sehr zur Freude von Vereinskampfrichterin und Übungsleiterin Sandra Hofmann. Die anspruchsvollen Elementfolgen am Schwebebalken wurden von den Turnerinnen mit wenigen "Wacklern", aber ohne Stürze, absolviert. Am letzten Gerät in der olympischen Reihenfolge der Turnerinnen, dem Boden, liefen die Turnerinnen unter den begeisterten Blicken von Trainer Janek Lange und der mitgereisten Eltern noch einmal zur Höchstform auf und rundeten die durchweg guten Leistungen der ganzen Runde ab.
Die Ligarunde schloss die Mannschaft mit einem Vizetitel ab und geht nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Allerdings wird die Erholungspause kurz ausfallen, denn die Mädchen müssen bis zu den „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerben der Schulen und dem in Eberbach stattfindenden Bezirksfinale der Mannschaftskämpfe zum Teil noch schwierigere Übungen trainieren.
19.12.11
|