WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Max Hausmann wird mit Gitarrenunterricht gefördert


V. li: Nicole Strämke, Dieter Uhrig, Max Hausmann, Johannes Solf. (Foto: privat)

(bro) (du) Die kürzlich stattgefundene Winterfeier der Werkrealschule Eberbach diente dieses Jahr als Forum für die Verleihung des "Norbert Köhler Musikpreises 2011".

Dieter Uhrig als Vertreter der Stiftung Norbert Köhler Musikpreis übergab ihn in Form einer Urkunde an den Eberbacher Max Hausmann, Schüler der Werkrealschule. Max erhält ein Jahr Gitarrenunterricht an der Musikschule Eberbach.

Der Vorschlag wurde dieses Jahr von Johannes Solf, Lehrkraft an der Werkrealschule Eberbach und selbst gestandener Musiker, eingereicht. Bei der Veranstaltung „Come together“, an der im Juni dieses Jahres alle Schulen Eberbachs musikalisch mitwirkten, war Max aktiv in der Schulband der Werkrealschule eingebunden. Dort konnte sich der Beirat nicht nur von seinem Talent, sondern auch von seinem außergewöhnlich hohen Maß an Begeisterung sowie Einsatzbereitschaft überzeugen.

Die Idee eines Musikpreises für Jugendliche aus oder um Eberbach wurde nach dem plötzlichen Tod von Norbert Köhler (2000), bekannt als Musiker der Eberbacher Gruppen "Twilights", "Simplex" und "Rockomotive Eberbach, von seinem Bruder Wolfgang geboren.

Zusammen mit seiner Familie und einigen von Norberts Freunden gründete er den "Norbert Köhler Musikpreis" als Unterstiftung zur Bürgerstiftung Eberbach. Im Gegensatz zum Kulturpreis der Bürgerstiftung, der bereits erfolgreiche junge Musikern ehrt, hat der Norbert Köhler Musikpreis das Ziel, junge Menschen mit besonderer Begabung im Anfangsstadium durch die jährliche Vergabe eines Musikpreises zu fördern.

Infos im Internet:
www.musikpreis-eberbach.de


22.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro