Rundum erfolgreich (Foto: privat)(bro) (rh) Zufriedenheit herrschte am vergangenen Sonntagabend bei den Verantwortlichen des SV 1924 Beerfelden, als das Hallenturnier 2012 Geschichte war, und die TSG Zell I (E-Jugend), Mümlingtalstraße (Straßen-, Viertel- und Ortsteilturnier) sowie die TSG Steinbach (Seniorenturnier) als strahlende Sieger der drei Wettbewerbe feststanden.
Zunächst fand ab 11 Uhr am Samstag der Wettstreit von zehn E-Jugend-Mannschaften statt. Die schon zu diesem Zeitpunkt zahlreich erschienenen Zuschauer sahen attraktiven und spannenden Jugendfußball. Letztlich besiegte die TSG Zell I im Finale den VfB Eberbach nach einem nervenaufreibenden Neunmeterschießen.
Am Nachmittag stand dann die vierte Auflage des Straßen-, Viertel- und Ortsteilturniers auf dem Plan. Zwölf Teams trafen sich pünktlich in der Oberzenthalle und kämpften in schönen Spielen leidenschaftlich um den handgeschnitzten Beerfelder Bären. Das beste Ende für sich hatte die von Coach Felix Sasse glänzend instruierte Mümlingtalstraße, die im Finale die Turmstraße um den katzenhaften Torhüter Roland Hartmann in ihre Schranken wies. Den dritten Platz belegte die Kombination aus Landrat-Ackermann-Straße und Walterbachweg, die im Neunmeterschießen die von Capitano Oliver Rexroth angeführte Odenwaldstraße bezwang. Nach diesem etwas anderen Freizeitturnier vernahm man im Foyer viele Stimmen, die das Konzept positiv einordneten und sich auf eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr freuen.
Das sportliche Highlight des Wochenendes stand dann am Sonntag im Rahmen des Seniorenturniers auf dem Plan. 15 Mannschaften fanden den Weg nach Beerfelden und ermittelten in drei Gruppen á fünf Mannschaften die acht Viertelfinalisten. Leider war es den Lokalmatadoren vom SVB nicht vergönnt, die Vorrunde zu überstehen, neben einem Sieg gegen Kailbach und einem Unentschieden gegen Hirschhorn setzte es zwei Niederlagen gegen Türkspor Beerfelden und die TSG Bad König. Während der K.O.-Phase kristallisierte sich dann heraus, dass an diesem Tag wohl die SG Rothenberg und die TSG Steinbach den schnellsten und attraktivsten Hallenfußball boten. Allerdings trafen diese beiden Mannschaften schon im Halbfinale aufeinander, dieses Match gewann Steinbach mit 6:2. Im Finale maßen sich die Steinbacher dann mit den Kurstädtern aus Bad König, die ihrerseits Türkspor Beerfelden im Halbfinale mit 5:0 bezwungen hatten. Das Endspiel entwickelte sich zu einer hochspannenden Angelegenheit. Zwar ging Steinbach mit 3:1 in Führung, Bad König kam jedoch zurück und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen hatte der A-Ligist aus Steinbach die besseren Nerven und avancierte zum verdienten Sieger des Seniorenhallenturniers des SV Beerfelden.
16.01.12
|