WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung


Neuwahlen: MKA-Vorsitzender Roger Fink (2.v.li), zweite Vorsitzende Marilena Buondonno (li.), Kassenwart Andreas Wäsch (2.v.re.), Schriftführerin Ramona Wäsch (Mitte), erster Kassenprüfer Hermann Linnebach (nicht abgebildet), zweite Kassenprüferin Kirsten Trampusch (re.). (Foto: privat)

(bro) (abl) Am 21. Januar fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl e.V.“ statt. Vorsitzender, Roger Fink, begrüßte die Anwesenden sowie Herbert Müller als Vertreter des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar, Bürgermeisterstellvertreter Gunter Kirchenlohr, Dirigent Dennis Nussbeutel und alle Aktiven, Nachwuchs-, Ehren- und Fördermitglieder sowie den Pressevertreter.

Gunter Kirschenlohr überbrachte Grüße des Bürgermeisters und Gemeinderats und bedankte sich für das Engagement der Musiker im vergangenen Jahr 2011. Er wünscht der Musikkapelle eine weiterhin gute Entwicklung und für 2012 viel Erfolg. Nach einstimmiger Protokollannahme zur Vorjahresversammlung berichtete der Vorsitzende über die Vereinsentwicklung und -aktivitäten 2011. Der Mitgliederstand erhöhte sich zum 1. Januar 2012 auf 84 Personen. Der in 2011 ausgebaute Klarinettensatz hat sich gut integriert und wird von Kirsten Trampusch ab 1. Januar als aktives Mitglied unterstützt.

Vereinsaktivitäten gab es wieder viele, wobei sich die Anzahl der reinen musikalischen Auftritte von 23 auf 20 verringerte. Der Tagesausflug nach Heidelberg mit diversen Programmpunkten war äußerst interessant. Bedauerlicherweise ist das Musikfest „ins Wasser gefallen“, und es musste erstmals zwei befreundeten Kapellen aufgrund des Regenwetters abgesagt werden. Es wurde ein externes Geburtstagsständchen in Eberbach dargebracht. Die Zahl der regelmäßigen Musik-/ Registerproben erhöhte sich von 47 auf 61. Vorstandschaftssitzungen verringerten sich von acht auf sechs.

Es folgte der Kassenbericht von Kassenwart, Andreas Wäsch. Der Kassenstand im Geschäftsjahr 2011 setzte den erwarteten Abwärtstrend, trotz der erstmals eingezogenen Mitgliedsbeiträge, fort. Zur Werbung weiterer Fördermitglieder wurde aufgerufen. Außerdem werden Mehreinnahmen in 2012 durch die zusätzlichen Veranstaltungen erwartet.

Kassenprüferin, Marilena Buondonno, bescheinigte in ihrem Prüfbericht eine einwandfreie Kassenführung. Gunter Kirschenlohr beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Dirigent, Dennis Nussbeutel, ist mit der Saison 2011 sowie den Probenbesuchen sehr zufrieden. Es gab wieder einmal viele und teilweise sehr anstrengende Auftritte. Das anspruchsvolle Programm zum geplanten Konzert am 24. März steht.

Der Vorsitzende des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar, Herbert Müller, nahm die anstehenden Ehrungen vor. Patrick Mühlfeld erhielt die Bronze-Medaille des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg (BVBW) für seine zehnjährige aktive Tätigkeit, und Jürgen Konrad wurde mit der BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet. Hermann Linnebach war für die BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit vorgesehen, konnte diese allerdings krankheitsbedingt nicht entgegennehmen. Annette Konrad wurde von Roger Fink für 18-jährige Vorstandschaftstätigkeit mit einem Geschenk gedacht. Bei den bevorstehenden Neuwahlen kandidierte sie nicht mehr.

Nach den Terminabsprachen 2012 folgten einige Informationen sowie die geplanten Investitionen. Die Musikkapelle Allemühl ist einsatzbereit für den Startschuss zur Naturbühnenüberdachung auf dem Dorfplatz.

Die dreijährige Amtszeit der Vorstandschaft sowie die zweijährige Amtszeit der Kassenprüfer war abgelaufen, und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Die Wahlen unter Leitung von Gunter Kirschenlohr und Annette Konrad brachten folgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender: Roger Fink, 2. Vorsitzende: Marilena Buondonno, Kassenwart: Andreas Wäsch, Schriftführerin: Ramona Wäsch, Kassenprüfer eins: Hermann Linnebach, Kassenprüferin zwei: Kirsten Trampusch.

Im Namen aller Gewählten bedankte sich der Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Anerkennung und Dank gilt auch allen Familienangehörigen und sonstigen Helfern für jegliche Unterstützung sowie den passiven Mitgliedern für die Förderbereitschaft. Roger Fink beendete die Versammlung nach gutem und harmonischem Verlauf und leitete zum gemütlichen Ausklang über.

27.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro