WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausgelassene Stimmung im Turnerheim


(Fotos: privat)

(bro) (ab) Im bunt geschmückten Turnerheim herrschte am Samstagnachmittag bei den zahlreichen Besuchern und dem närrischen Team des TV Gammelsbach ausgelassene Stimmung. Die Schlümpfe Schlaubi und Fauli konnten nämlich um Punkt 16.11 Uhr den Erzfeind Gargamel, alias Reinhold Thomas, während seiner Begrüßungsansprache gefangen nehmen und das Ruder für die Kinderfastnachtsfeier an sich reißen.

Für die vielen kostümierten Kinder folgte nun der geballte Fastnachtsspaß. Die „Kleinen Strolche“ der CG Beerfelden boten einen ausdrucksstarken Tanz zum Thema „Feuer und Eis“. Worauf Fauli total erschöpft von der Schule heimkam und erst einmal Hilfe beim Schlumpfbeerensammeln benötigte. Beim Beerenzielwurf konnten nun die Kinder ihr Geschick beweisen und Fauli das Abendessen retten. Außerdem bekam Schlumpfhausen dann tatsächlich Besuch von der Zwergenverwandtschaft. Die „Minimäuse“ der CGB präsentierten dem begeisterten Publikum in ihren Zwergentanz. Äußerst kreativ hinsichtlich ihrer Kostüme zeigten sich aber auch die Gäste der Kinderfastnacht in Gammelsbach. So konnten die Freibeuterin Marlene Hemberger, Pinguin Bastian Seeh und Brüllender Löwe Jessy Emig Preise für die schönsten Kostüme gewinnen. Die Gäste sicherten sich derweil bei der närrischen „Reise nach Schlumpfhausen“ die besten Plätze im Reisebus, bevor die beiden Funkenmariechen der CGB Sophia Büxler und Verena Schäfer die gesamte Halle durch ihren mitreißenden Tanz nach Russland entführten. Den Zuschauern verging bei dieser feurigen und akrobatischen Darbietung Hören und Sehen und die Forderung nach einer Zugabe wurde nach einer kurzen Verschnaufpause erfüllt. DJ Michel musste nun bezüglich der Musikauswahl eine härtere Gangart einlegen, denn zum einen galt es Fauli aus einem seiner zahlreichen Mittagsschläfchen zu wecken, zum anderen rockten anschließend die „Tanzmäuse“ der CG Beerfelden in ihren prächtigen Gardekostümen die Bühne. Zu einem Rock-Medley zeigten sie einen fetzigen Tanz, der zum Nachahmen einlud. Im Anschluss mussten sich drei von ihren Kindern auf die Bühne geschleppten Papas einem Gitarrenwettbewerb stellen, den sie aber mit Bravour meisterten und der wahre Beifallsstürme auslöste. Schließlich braute Schlaubi einen blauen Schlumpftrank, der nicht nur Fauli kurzfristig aus seiner ständigen Müdigkeit riss, sondern auch die anwesenden Kinder in die rechte Stimmung für das Finale versetzte. In einer nicht enden wollenden Polonaise schlängelte sich der närrische Bandwurm durch die Halle, und viele Besucher tanzten und tobten noch bis in den Abend hinein.

30.01.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro