Aktion Florians Brot (Foto: privat)(bro) (ml) Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eberbach strahlten bei der kürzlich stattgefundenen Scheckübergabe über beide Ohren: Mit dem Verkauf des „Florians Brotes“ hat die Bäckerei Karl Beisel den stolzen Betrag von 954 Euro gesammelt und spendete ihn der Jugendfeuerwehr. Mit dem Geld sollen die Jugendarbeit weiter ausgebaut und Freizeitaktivitäten - wie der Besuch eines Freizeitparks - ermöglicht werden.
Die Aktion startete am 7. April 2011, und bei jedem verkauften Brot spendete die Bäckerei Karl Beisel 0,40 Euro für die Jugendfeuerwehr. „Unsere Aktion war bislang ein voller Erfolg“, freut sich Bäckermeister Matthias Beisel. Es wurden in 260 Tagen 2.386 „Florians Brote“ verkauft. Aufgrund des Erfolges wird laut Matthias Beisel das Florians Brot weiterhin angeboten.
Stellvertretend für die Jugendlichen und ihre Betreuer bedankte sich Jugendwart Thomas Weber bei der Bäckerei Karl Beisel und vor allem auch deren Kundschaft, die sich für die lokalen Belange der Feuerwehr und für die Jugendlichen so stark gemacht haben.
Wer die Arbeit der Eberbacher Jugendfeuerwehr kennen lernen möchte oder Lust auf ein cooles Hobby hat, kann einfach mittwochs um 18 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus in der Güterbahnhofstraße 12 kommen. Informationen zu den Jugendgruppen in den Ortsteilen erhalten Interessierte vor Ort.
31.01.12
|