Kleine Narren feierten die Unterwasser-Faschingsschau (Foto: privat)(bro) (hn) Pünktlich um 14.31 Uhr öffnete sich am Sonntag, 22. Januar, der Bühnenvorhang im voll besetzten Bürgerhaussaal zum traditionellen Kindermaskenball der C.G. Hirschhorner Ritter e.V.. Dort konnte das Kindermaskenballteam, Mike Müller als Meerestierforscher, Ronja Layer als Pinguin und Stefanie Mölle als Schildkröte, sehr viele schöne und phantasievoll kostümierte Kinder sowie deren Eltern begrüßen.
Forscher Mike entdeckte die Schildkröte und den Pinguin auf der Bühne und wollte ihnen gleich mit den Fahnenschwingern, die die Veranstaltung offiziell eröffneten, zeigen, wie man an Land Kinderfasching feiert. Angetan von den Fahnenschwingern zeigten die Schildkröte und der Pinguin dem Forscher, was bei ihnen unter Wasser so los ist. Sie riefen die tanzenden, grünen Algen auf die Bühne, und die Rasselbande begeisterte alle kleinen und großen Narren mit ihrem Gardetanz. Auf der Suche unter Wasser nach Pinguin Ronja entdeckte Schildkröte Steffi gleich darauf den Showblock, der mit bunten Fischen, gefährlichen Quallen, Unterwasserschildkröten und Pinguinen in bunten Kostümen zeigte, wie toll sie in der Unterwasserwelt tanzen. Anschließend zeigte Pinguin Ronja dem Forscher und der Schildkröte sowie allen Anwesenden das schöne blaue Minigarde-Riff, auf dem die Mädchen der Minigarde ihren schmissigen Gardetanz zeigten. Nachdem Forscher Mike zu weit über die Bühne zu einem gefährlichen Ort schwamm, kamen blitzschnell die Unterwasserhexen der Wonneproppen auf die Bühne und verzauberten alle mit ihrem Showtanz "Hexenschule". Gleich darauf bewies der Forscher seinen neuen Freunden, dass es bei den Menschen auch Zauberer gibt und ließ die acht Tanzmariechen des Solistenblocks aufmarschieren, die mit viel Akrobatik über die Bühne wirbelten und den Saal und die Unterwasserwelt fast zum Kochen brachten.
Als besonderes Highlight des Nachmittags wurde hoher Besuch angekündigt, und das Prinzenpaar Heike I. und Lutz I. mit Funkenmariechen Nathalie Raule, der Minigarde und der Rasselbande marschierten auf die Bühne. Zusammen mit allen kleinen und großen Narren im Saal spielten, tanzten und lachten sie den ganzen Nachmittag.
Für fetzige Musik sorgte die Band "King Brothers".
Nach einem dreistündigen Programm bedankte Forscher Mike sich bei seinem Team Ronja und Stefanie, den "King Brothers", den Helfern an der Kasse und natürlich bei allen, die dazu beitrugen, dass die Bewirtung so gut funktionierte.
05.02.12
|