Betrüger-Duo in Neckarsteinach an der Tür abgewiesen
(lct) (pol) Eine Anwohnerin aus der Bahnhofstraße in Neckarsteinach hatte sich am Montagnachmittag, 6. Februar, genau richtig verhalten, als zwei Fremde an ihrer Wohnungstür klingelten. Die Männer gaben sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aus. Sie verlangten Eintritt. Als die Frau diesen nicht gewährte, wurden sie aufdringlich und drohten, den Telefonanschluss sperren zu lassen. Die Frau blieb aber hartnäckig. Sie ließ sich nicht einschüchtern und schloss die Wohnungstür endgültig.
Einige Zeit später informierte sie die Polizei. Die Wald-Michelbacher Beamten fahnden nach den Verdächtigen. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden Männern um Betrüger oder Diebe.
Die Polizei rät zur Aufmerksamkeit bei Fremden, die in Ihre Wohnung wollen! Seien Sie misstrauisch! Sagen Sie den Fremden, sie sollen später noch einmal vorbeikommen und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110! Dort wird man mit Ihnen die weitere Vorgehensweise beratschlagen.
07.02.12
|