WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gekrönte Häupter sind gefragt


V.l. Udo Geilsdörfer, Susanne Bäcker, Klaus Pfeuffer, Birgit Strohauer-Valerius und Marc Moll. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zum dritten Mal wollen in Eberbach Fastnachter die Rosenmontagswette gewinnen. Herausforderin ist wieder Birgit Strohauer-Valerius.

Die Geschäftsführerin vom Eberbacher Café Viktoria gibt nach zwei verlorenen Rosenmontagswetten in den beiden vergangenen Jahren noch nicht auf. In diesem Jahr wettet sie, dass die KGK es nicht schafft, am kommenden Rosenmontag, 20. Februar, in der Zeit von 6.30 Uhr bis 17.11 Uhr insgesamt 111 Menschen mit Krone, ganz gleich aus welchem Material, in die Räume des Cafés in der Friedrichstraße zum Frühstücken oder Einkaufen zu locken. Anlass für die Kronen-Wette ist der 50. Geburtstag der Viktoria-Torte, der in diesem Jahr noch gebührend gefeiert werden soll, verriet Valerius.
KGK-Präsident Udo Geilsdörfer und sein Elferrat Marc Moll nahmen die Wette an und sehen dem Ausgang entspannt entgegen. "Wir schaffen das", stellte Moll fest, und Geilsdörfer ist sich sicher: "Überhaupt kein Problem". Die einzige Unwägbarkeit wäre eine fehlende Krone. Hier kommen die Tochter des Hauses Strohauer, Susanne Bäcker, und Konditormeister Klaus Pfeuffer zu Hilfe. Sie versicherten, dass an diesem Tag tragfähige Hefekrönchen käuflich erworben werden könnten.

Falls Valerius die Wette verliert, wird sie den Kuckucken einen Scheck überreichen. Falls die KGK ihre Wette verliert, müssen diese bei Strohauer Frondienst leisten. "Gemeinsam mit unserer Frau 'Reschisserin' Barbara Menges werden wir an einem Tag in der Backstube arbeiten", versprachen Geilsdörfer und Moll. An diesem Tag solle dann anlässlich des Viktoriatorten-Geburtstagsjubiläums ein besonderes Event stattfinden, zu dem die Royals mitsamt Queen und Prinz Charles den Weg zumindest bis zur königlichen Backstube finden werden.

Die KGKler hoffen aber auf närrische und flexible Mitmenschen und rufen alle auf, sich am kommenden Rosenmontag mit gekröntem Haupt bei Strohauer in die Kronenliste eintragen zu lassen. Ob die Kuckucke die Wette gewonnen haben, erfahren Interessierte bereits um 17.12 Uhr im Café Viktoria.

13.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro