Positive Bilanz für die Moosbrunner Schützen
(bro) (abl) Mit der Disziplin Luftgewehr Auflage starteten die diesjährigen Kreismeisterschaften für die Moosbrunner Schützen, die kürzlich auf der Schießanlage in Spechbach stattfanden.
In der Mannschaftswertung Senioren A belegte die erste Mannschaft mit Anne Gliese, Jürgen Dinkeldein und Gerhard Menger mit 873 Ringen den dritten Platz. Die Mannschaft Moosbrunn II kam mit Gudrun Zettl, Ute Wegner und Harald Wilhelm auf Platz fünf. In der Einzelwertung der Senioren A belegte dadurch Jürgen Dinkeldein mit 291 Ringen Rang sieben. Gerhard Menger kam mit 289 Ringen auf Platz zehn. Harald Wilhelm erreichte mit 276 Ringen den 16. Platz. Peter Heiß und Wolfgang Heckmann starteten als Einzelschützen und belegten die Plätze 14 und 15. Anne Gliese wurde in der Klasse Seniorinnen A mit guten 293 Ringen Kreismeisterin. Dieses Ergebnis bedeute auch gleichzeitig einen neuen Rekord bei den Kreismeisterschaften. Gudrun Zettl wurde mit 291 Ringen Vizekreismeisterin, und Ute Wegner belegte mit 285 Ringen Platz drei. Ernst Hartmann schoss in der Klasse Senioren B und kam mit 248 Ringen auf Platz sieben in der Einzelwertung.
Am Samstag, 11. Februar, mussten die Jugendlichen in Eberbach an den Start. Bedingt durch den Einsatz von Kaderschützen des Badischen Sportschützenverbandes, die für den SSV Spechbach an den Start gingen, konnten in der Einzelwertung keine vorderen Plätze erzielt werden.
In der Schülerklasse starteten Felix Schwinn, Lukas Fink und Torben Herbold. Sie belegten in der Mannschaftswertung mit 429 Ringen den zweiten Platz und wurden Vizekreismeister. In der Einzelwertung kam Felix Schwinn auf Platz vier mit 163 Ringen. Lukas Fink wurde Sechster mit 138 Ringen, und Torben Herbold mit 128 Ringen wurde Siebter.
In der Jugendklasse schossen Sina Eitelbuß, Melvin Strobl und Michèle Fink in der Mannschaftswertung 1.061 Ringe und belegten den fünften Platz. In der Einzelwertung Jugendklasse weiblich belegte Sina Eitelbuß mit 367 Ringen den sechsten Platz und Michèle Fink mit 345 Ringen Platz sieben. Melvin Strobl kam in seiner Klasse auf den sechsten Platz mit 349 Ringen.
In der Luftgewehr Juniorenklasse B männlich startete Jan Börner als Einzelschütze. Er schoss 337 Ringe und kam auf Platz vier in der Einzelwertung.
Am Sonntag, 12. Februar, war die Schützenklasse und Altersklasse in Eberbach gefragt. Bei der Schützenklasse männlich startete Fabian Dinkeldein als Einzelschütze. Er kam mit guten 371 Ringen auf Platz acht in der Einzelwertung. In der Damenklasse starteten Kirsten Wegner und Miriam Dinkeldein als Einzelschützen. Kirsten Wegner kam mit sehr guten 386 Ringen als Dritte auf das Siegerpodest. Miriam Dinkeldein schoss 366 Ringe und belegte Platz acht in der Einzelwertung.
In der Luftgewehr Altersklasse männlich wurde Thomas Bayer mit 371 Ringen Vizekreismeister. In der Damenaltersklasse hatte Moosbrunn gleich zwei Mannschaften am Start. Mannschaft I mit Gudrun Jung, Gudrun Zettl und Elke Bayer wurden Kreismeister mit 1.056 Ringen. In der Einzelwertung wurde Gudrun Jung mit 369 Ringen Kreismeisterin, und Elke Bayer kama uf Platz drei mit 343 Ringen. Gudrun Zettl wurde Kreismeisterin in ihrer Klasse mit 344 Ringen. Mannschaft II mit Rita Dinkeldein, Simone Litschauer und Ute Wegner belegten in der Mannschaftswertung den zweiten Platz. Rita Dinkeldein wurde dadurch in der Einzelwertung mit 350 Ringen Vizekreismeisterin. Simone Litschauer kam auf den fünften Platz und Ute Wegner wurde mit 301 geschossenen Ringen ebenfalls Vizekreismeisterin in ihrer Klasse.
Für den einen oder anderen Schützen winkt aufgrund der geschossenen Ringe durchaus die Teilnahme an den kommenden Landesmeisterschaften. Die Zulassungszahlen hierfür sind jedoch noch nicht bekannt.
22.02.12
|