WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Geschichten vom blitzgescheiten Roboter


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Deutschunterricht einmal anders erlebten gestern Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in Eberbach. Die Leiterin der Stadtbibliothek, Lucie Scharf, hatte die rund 60 Mädchen und Jungen zu einer Autorenlesung mit Kinderbuchautor Salah Naoura eingeladen.

Die Kinder der zweiten Klassen der Dr. Weiß-Grundschule und der zweiten, dritten und vierten Klassen der Dr. Weiß-Förderschule konnten am Vormittag dem Autor nicht nur beim Vorlesen seiner Bücher zuhören, sondern sie durften Naoura auch zahlreiche Frage stellen, die dieser geduldig beantwortete. Der 47-jährige las den jungen Gästen Geschichten von dem kleinen Roboter "Herr von Blech" und seinem Erfinder und Erbauer Tom vor. Der kleine Junge Tom bastelte sich aus einem Wecker, einem Toaster, zwei Gabeln und zwei Zangen einen Roboter, den er just an dem Tag auf den Balkon stellte, als draußen ein heftiges Gewitter tobte. Und wie der Zufall es so wollte, schlug ein Blitz in den Roboter ein und erweckte ihn so zum Leben. Ab sofort wohnte Herr von Blech bei Tom und sorgte für unruhige und aufregende Tage.

Naoura ist freier Übersetzer und Autor. Er veröffentlichte eigene Kinderromane, für die er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Infos im Internet:
www.salah-naoura.de


28.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro