WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kommunalpolitik als Königsdisziplin


Unser Bild zeigt den neuen CDU-Gemeinderat Bernhard Heck (Mitte) mit Bürgermeister Klaus Schölch (r.) und seinem Vorgänger Hans-Heinrich Beisel. (Foto: Hofherr)

(hof) Nachdem der Gemeinderat Waldbrunn bereits im Dezember dem Ausscheiden von Hans-Heinrich Beisel aus dem Gremium zugestimmt hatte und dieser im Rahmen des Neujahrsempfangs am Dreikönigstags verabschiedet und geehrt wurde (wir berichteten), stand am Montag die Verpflichtung seines Nachfolgers Bernhard Heck (CDU) auf der Tagesordnung des Kommunalparlaments.

Zuvor musste der Gemeinderat über mögliche Hinderungsgründe für das Nachrücken entscheiden. Da weder der Kandidat noch die Verwaltung solche Gründe ausmachen konnten, war diese Entscheidung lediglich eine Formsache.
Es folgte die feierliche Verpflichtung von Bernhard Heck. Bürgermeister Klaus Schölch ging kurz auf die Bedeutung eines solchen Mandats ein. Anders als Landes- und Bundespolitiker sei man unmittelbar mit den von Entscheidungen betroffenen Menschen konfrontiert, was die Wahrnehmung des Mandats nicht immer einfach mache.

Nach der Verpflichtung von Bernhard Heck nutzte der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Haas die Gelegenheit, dem Alt-Gemeinderat Hans-Heinrich Beisel für sein langjähriges Engagement in der Königsklasse des Ehrenamts zu danken.
Anschließend stimmten die Gemeinderäte dem Verwaltungsvorschlag zu, dass der neue Mandatsträger Mitglied im Landwirtschaftlichen Ausschuss und stellvertretendes Mitglied im Technischen Ausschuss wird.


29.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro