Diesel oder Heizöl verloren - Polizei sucht Zeugen
(hr) (pol) Gravierende Folgen hatte am gestrigen Samstag eine kilometerlange Straßenverunreinigung in Schönbrunn und Schwanheim.
Gegen 11 Uhr befuhr ein unbekannter Autofahrer die Kreisstraßen 4104 und 4105 und verlor hierbei Dieselkraftstoff oder Heizöl. Die Fahrbahn wurde dadurch stark verschmutzt und rutschig.
In der Folge kam auf der K 4105 in einer leichten Linkskurve ein 21-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Ackergelände. Der Pkw konnte durch einen Traktor wieder aus dem Acker gezogen werden, Sachschaden entstand nach erster Inaugenscheinnahme nicht.
Aufgrund des Ausmaßes der Verschmutzung musste die Fahrbahn beider Kreisstraßen durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Hierzu war eine Vollsperrung beider Straßen bis gegen 18 Uhr erforderlich. Teilstrecken wurden auch durch die verständigten Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbrunn und Schwanheim abgestreut und gereinigt. Außerdem halfen die 17 Feuerwehrleute auch bei den Absperrmaßnahmen.
Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Straßenverunreinigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Eberbach, Tel. (06271) 92100, in Verbindung zu setzen.
04.03.12
|