Neueröffnung in der Kellereistraße V.l. Bürgermeister Bernhard Martin, Bernhard Walter vom Kulturamt und Geschäftsinhaber Detlev Fink. (Foto: Claudia Richter)(cr) Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn wurde in der Kellereistraße ein Fahrradgeschäft eröffnet. Inhaber Detlev Fink will neben Beratung und Verkauf auch Reparaturen aller Fahrradtypen anbieten.
Fink war bereits seit über 13 Jahren als Mitarbeiter in der Fahrradbranche tätig. Schon immer sei es sein Wunsch gewesen ein eigenes Geschäft zu führen. Diesen Wunsch erfüllte er sich jetzt mit der Eröffnung von "Detlev's Fahrradstube" in Eberbach. In der Kellereistraße 19 bietet Fink auf rund 70 Quadratmetern Verkaufsfläche Fahrradzubehör sowie Kinderfahrräder, Cityräder, Mountainbikes bis hin zu E-Bikes von unterschiedlichen Herstellern an. Räder, die er nicht in der Ausstellung habe, könne er - auch zum Testfahren - besorgen, versicherte Fink.
Zu den ersten Gratulanten zur Neueröffnung zählten Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin und Bernhard Walter vom Sachgebiet Kultur - Tourismus - Stadtinformation (Kulturamt). Martin freue sich über das neue Geschäft in der Kellereistraße, das seit vielen Jahren nur als Ausstellungsfläche gedient habe. Gemeinsam mit Walter und Fink wolle man über die Möglichkeit eines Fahrradverleihs nachdenken. Für die Touristen, die mit dem Bike nach Eberbach kommen, will Detlev Fink für den Notfall auch am Wochenende erreichbar sein. "Man kann die Gäste wegen einer Panne nicht bis Montag warten lassen", so der neue Geschäftsinhaber.
Regulär ist Detlev's Fahrradstube montags, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr, mittwochs von 13 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Telefonisch ist Fink unter (06271) 8467228 zu erreichen.
04.03.12
|