Sechs Punkte in der Stried
(bro) (rh) Das ungeliebte rote Geläuf namens Hartplatz war am vergangenen Sonntag der Nährboden für einen erfolgreichen Auftakt der Beerfelder Fußballer nach der Winterpause. Beide Mannschaften bekamen es mit der Spvgg Kinzigtal zu tun. In der Vorrunde gab es dort für die 1a des SVB ein Remis, während die 1b in Kinzigtal die Oberhand behalten hatte.
Dieses Mal zählten für die erste Mannschaft jedoch nur drei Punkte, und obwohl gerade in den ersten 45 Minuten doch noch vieles Stückwerk blieb, merkte man der Truppe um Coach Dennis Hemberger an, dass der Siegeswillen auf jeden Fall vorhanden war. Es dauerte jedoch bis zur 30. Spielminute, ehe der erlösende Führungstreffer fiel. Einen kernigen Fernschuss von Tim Bottelberger konnte der Kinzigtaler Schlussmann nur abklatschen. Lars Weiß startete im richtigen Moment und schob den Abpraller zum 1:0 in die Maschen. Ähnlich strukturiert war im Anschluss daran auch das 2:0. Robin Hemberger hatte abgezogen, wiederum konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten, und dieses Mal bedrängte Felix Sasse seinen Gegenspieler so vehement, dass dieser das Leder vor lauter Respekt selbst zum 2:0 für den SVB ins Netz stocherte (42.). Mit diesem Vorsprung ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel lief das SVB-Spiel dann etwas flüssiger, und man erarbeitete sich mehrere Tormöglichkeiten, von denen schließlich Felix Sasse eine nach Vorarbeit von Lars Weiß zum vorentscheidenden 3:0 nutzte (60.). Endgültig den Sack zu schnürte kurz darauf Julian Baiant, der mit einem sehenswerten Kopfball nach abermaliger Lars-Weiß-Flanke den 4:0 Endstand besorgte (74.).
Somit hatte man die ersten drei Punkte nach der Winterpause unter Dach und Fach gebracht, muss sich aber auch bewusst sein, dass am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, der SG Nieder-Kainsbach, eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein wird, um die Punkte in der Stried zu behalten.
Reserve:
Etwas spannender gestaltete die Reserve ihre Partie. Lange stand es nach vielen vergebenen Torchancen 0:0, ehe einmal Torjäger Tobias Bechtold am richtigen Fleck stand und eine Ecke von Roland Sterzelmaier zum 1:0-Siegtreffer einköpfte. In der Folge konnte sich die Truppe bei Schlussmann Volker Grohmann bedanken, der seine Kiste bravourös sauber hielt.
Vorschau:
Sonntag, 18. März, um 13.15 Uhr - SV Beerfelden 1b - SG Nieder-Kainsbach 1b
Sonntag, 18. März, um 15 Uhr - SV Beerfelden 1a - SG Nieder-Kainsbach 1a
12.03.12
|