WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Übersichtlicher Tourenguide zwischen Bergstraße und Neckar


V.l. Bürgermeister Bernhard Martin, Rainer Türk, Manfred Robens und Tobias Soldner. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Buch "Wanderungen zwischen Bergstraße und Neckar" wurde nach inhaltlicher Umstrukturierung neu aufgelegt. Der Autor persönlich stellte es heute in Eberbach vor.

Rainer Türk, Autor zahlreicher Wanderbücher und Wegbeschreibungen, veröffentlichte unter anderem im Juni 2004 ein Buch über Wanderungen zwischen Bergstraße und Neckar. Heute erläuterte Türk die überarbeitete Ausgabe im Beisein von Bürgermeister Bernhard Martin, des Geschäftsführers des Naturparks Neckartal-Odenwald, Manfred Robens, und von Tobias Soldner, Leiter des Sachgebiets Kultur, Tourismus und Stadtinformation (KTS).

Eigentlich mache er keinen Wirbel um eine Neuauflage, sagte der 78-jährige Autor. Bei dieser Auflage handele es sich aber um einen Sonderfall. In der Regel erfahre der Leser und Wanderer komplett zu Beginn alle Informationen über eine Wanderstrecke mit Streckenlänge, Markierungen und Wissenswertem über die Sehenswürdigkeiten. Sein neues Buch sei benutzerfreundlicher, denn Skizzierungen, Höhenmeter und somit Schwierigkeitsgrad der Strecke, Kilometerangaben und Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten unterwegs werden etappenweise beschrieben. Man kann also abschnittweise die Informationen über Ortschaften, Burgen, Schlösser oder Landschaften nachlesen, die man gerade erwandert hat oder erwandern will. Das lästige Zurückblättern und Nachsuchen entfällt in diesem Buch.

Der handliche Band ist ab sofort im Naturpark-Zentrum in der Kellereistraße, in der Tourist-Info am Leopoldsplatz und im Buchhandel erhältlich.

Das nächste Wanderbuch von Raienr Türk ist auch schon in Arbeit. Es wird den Weg des Neckarsteigs beschreiben, und wie Türk versicherte auch in der neuen übersichtlichen Strukturierung.

13.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro