Bernd Kiesling wurde in seinem Amt bestätigt Die neue Vorstandschaft der Reservistenkameradschaft Waldbrunn mit dem Kreisvorsitzenden OTL d.R Wilfried Meissner (li.) und dem Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Waldbrunn Lt d.R Bernd Kiesling (4.v.r). (Foto: privat)
(bro) (thb) Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte am Wochenende die Reservistenkameradschaft Waldbrunn ihre Mitglieder ins Casino des Reitclubs Hoher Odenwald Waldbrunn-Strümpfelbrunn eingeladen.
Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Vorstandschaft und des Kassenwarts auch Neuwahlen. Nach dem gemeinsamen Singen des Badenerlieds eröffnete der Vorsitzender Lt.d.Res Bernd Kiesling die Versammlung und freute sich bei der Begrüßung über ein fast vollzähliges Erscheinen der aktiven Kameraden. Sein besonderer Gruß galt dabei dem Kreisvorsitzenden OTL d.R Wilfried Meissner und Kreisschriftführer OFw d.R Otmar Schmitt, die zum ersten Mal bei den Kameraden auf dem Hohen Odenwald weilten.
Der Kreisvorsitzenden OTL d.R Wilfried Meissner wurde von den anwesenden Mitgliedern zum Versammlungsleiter bestellt. Er stellte fest, dass zur Versammlung fristgerecht eingeladen wurde und die Versammlung beschlussfähig sei. In den Berichten der Vorstandschaft zeigten der erste Vorsitzenden Bernd Kiesling und Schriftführer Thomas Haas die zahlreichen Aktivitäten der Reservistenkameradschaft Waldbrunn auf. Höhepunkte in diesem Jahr waren die beiden Sonnwendfeiern und der Ausflug der Kameraden. Zudem wirkten die Mitglieder der RK bei Veranstaltungen des Reitclubs mit und sanierten die Schutzhütte zwischen Oberdielbach und Strümpfelbrunn grundlegend. Insgesamt zählt die Reservistenkameradschaft 36 Mitglieder, wobei über 20 Mitglieder aktiv sind.
Kassenwart Heribert Weidmann berichtete danach über einen positiven Stand der Kasse. Die Revisoren Frank Auer und Jürgen Meßmer bescheinigten dem Kassenwart Heribert Weidmann eine einwandfreie Führung der Kasse, worauf der Versammlungsleiter die Entlastung der gesamten Vorstandschaft beantragte, welche auch einstimmig erteilt wurde.
Bei den Neuwahlen wurde Bernd Kiesling erwartungsgemäß in seinem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden der RK Waldbrunn wurde Thomas Wandrey gewählt. Kein neues Gesicht gab es mit Thomas Haas auch beim Amt des Schriftführers. Als Revisoren wurden Frank Auer, Jürgen Meßmer, Matthias Krug (Ersatz) und Uwe Balzer (Ersatz) gewählt, als Kreisdelegierte bestimmte die Versammlung Volker Steck, Uli Galm und Karl Beisel (Ersatz). Mit der Schaffung eines neuen Auftritts der Reservistenkameradschaft Waldbrunn im Internet wurden Thomas Haas, Matthias Krug und Thomas Baumgartner beauftragt. Der Kreisvorsitzende OTL d.R Wilfried Meissner verpflichtete anschließend die neue Vorstandschaft. In seinen Grußworten bescheinigte er den Waldbrunner Kameraden eine intakte Kameradschaft, welche sich auch bei den vorausgegangenen Wahlen widerspiegele.
18.03.12
|