Saisonkarten gibt es ab Montag - Bad öffnet vielleicht eine Woche früher als sonst (Foto: Hubert Richter)(cr) Die Stadtwerke Eberbach bieten ab kommenden Montag Saisonkarten für das Freibad im Vorverkauf an. Auch wenn das seit Tagen trockene Klima schon Freibadgelüste weckt: Die Saison in Eberbach beginnt frühestens in vier bis fünf Wochen.
Traumhaftes Wetter und - zumindest am Mittag - fast frühsommerliche Temperaturen wecken Wünsche, dass das Freibad in der Au bereits in den nächsten Tagen seine Tore öffnen möge. Aber Freunde des Freiluftschwimmens müssen sich noch mindestens bis Ende April/Anfang Mai gedulden. Wie Stefan Schwarz von der Werkleitung heute sagte, werden zur Zeit die Schwimmbecken und die Anlagen instand gesetzt und für den Schwimmbetrieb fit gemacht. "Wenn alles klappt, können wir am Wochenende vor dem 1. Mai eröffnen", so Schwarz.
Der zeitweise sehr frostige Winter hat auch im Schwimmbad seine Spuren hinterlassen, und so sind jetzt unter anderem die Fliesenleger mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Wenn alle Ausbesserungen erledigt und in der letzten Aprilwoche das Wetter freibadgerecht ist, schließt der Stadtwerkeleiter nicht aus, die Freibadsaison eine Woche früher als sonst zu starten.
Zwei Tage bevor der Badebetrieb im Freien beginnen kann, muss das Hallenbad geschlossen werden. Die oft diskutierte Möglichkeit, Hallen- und Freibad nutzen zu können, sei laut Schwarz aus technischen und personellen Gründen nicht machbar, da man unter anderem viel mehr Personal brauche, was wirtschaftlich nicht tragbar sei.
Ob der erste Freibadtag am 29. oder gar schon am 22. April stattfinden kann, wird das Bäderteam über die Medien bekannt geben. Freuen kann man sich aber schon ab kommenden Montag auf die Open-Air-Badezeit, denn von 2. April bis einschließlich 13. April werden bei den Stadtwerken in der Güterbahnhofstraße Saisonkarten mit einem Rabatt von 10 Prozent verkauft. Die Preise wurden gegenüber dem Vorjahr nicht angehoben. Es ist nur Barzahlung möglich, allerdings wolle man bei den Stadtwerken die Möglichkeit der Kartenzahlung überdenken, versicherte Schwarz.
Wer in den nächsten beiden Wochen, in denen auch Osterferien sind, die Saisonkarten nicht bei den Stadtwerken abholen kann, hat die Möglichkeit diese im Vorfeld per E-Mail zu bestellen (Adresse s.u.) und kann sie in der Woche nach den Ferien in der Güterbahnhofstraße abholen.
E-Mail-Kontakt: post@sw-eberbach.de
Infos im Internet: www.stadtwerke-eberbach.de
27.03.12
|