WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach gegen VfB Breitenbronn 3:3 - SV Dielbach II verliert

(bro) (lu) Bei herrlichem Fußballwetter spielte der SV Dielheim gestern gegen den VfB Breitenbronn.

Der SV Dielbach hatte einen Blitzstart. Bereits in der zweiten Minute köpfte Tobias Baumbusch aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. In der sechsten Minute führte dann die Heimelf: Steffen Lenz verwandelte einen direkten Freistoß aus 16 Metern. Nach diesem stürmischen Beginn verflachte das Spiel merklich. Erst in der 23. Minute tat sich wieder etwas: Einen Freistoß der Gäste vereitelte Jan-Eric Rothenberger im Tor des SVD. Nur eine Minute später war dieser gegen den Kopfball von Paul Peuß chancenlos – der Ausgleich zum 1:1. Dielbach spielte allerdings stark und ging nach einer halben Stunde ebenfalls durch einen Kopfball nach Eckball wieder in Führung. Der Schütze fand sich in den Reihen der Gäste. Nach 37 Minuten erhöhte die Heimmannschaft durch Emir Sigin, der eine lange Freistoßflanke im 16er der Gäste aufnahm und überlegt einschoss, auf 3:1. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste dann nochmals zu einer Gelegenheit, die Rothenberger entschärfte. Nach dem Seitenwechsel wandelte sich dann das Bild: Der VfB war von nun an spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. Nach einigen guten Gelegenheiten fiel in der 62. der Anschlusstreffer durch Jens Bauer, nachdem die Heimelf den Ball nicht aus der Gefahrenzone bugsieren konnte. Nur fünf Minuten später bot sich dem SVD die Chance auf 4:2 davonzuziehen. Oliver Hack rutschte nach scharfer Hereingabe nur knapp vorbei. Der Gast blieb am Drücker und hatte in der 72. Minute die nächste große Gelegenheit. Den abgefälschten Schuss aus 18 Metern lenkte Rothenberger über die Latte. Der darauffolgende Eckball brachte dann durch den Kopfball von Paul Peuß den verdienten Gästeausgleich.

Der VfB Breitenbronn hatte die bessere Spielanlage und hätte bei konsequenter Chancenverwertung in der Folge den Siegtreffer erzielen können, es blieb allerdings bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Weinzierl beim Unentschieden.

SV Dielbach II - SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II 1:2
Im „kleinen" Derby sahen zahlreiche Zuschauer ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel, das die Gastgeber unglücklich mit 1:2 verloren. In der ersten Halbzeit war der Gast das insgesamt bessere Team, die erste Chance gebührte allerdings dem SVD. Timo Leiner traf den Ball nach scharfer Hereingabe von außen nicht. In der 30. Minute ging die Gastmannschaft dann nach Flanke von Gabriel Ramirez durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Danach war die SG überlegen und erspielte sich etliche Torchancen, die nichts einbrachten. Erst in der 38. Minute gab es wieder einmal ein Lebenszeichen der Heimelf, ein Schuss aus 16m führte nicht zum Erfolg. Die zweite Hälfte startete für die Gäste nach Wunsch. Ein langer Ball aus der Abwehr wurde vom Stürmer aufgenommen, in der 1:1-Situation gegen Adrian Müller behielt er die Nerven und schob zum 0:2 ein. Wenige Minuten später zeigte sich die nächste Chance für die SG, diesmal allerdings erfolglos. Die Dielbacher hielten von nun an energisch dagegen und kamen nach einer Stunde Spielzeit zum Anschlusstreffer durch Torsten Karg. Die Heimmannschaft hatte das Spiel danach im Griff und erspielte sich zahlreiche teils hochkarätige Torgelegenheiten, die verzogen oder vom Torhüter vereitelt wurden. Nach zwei Platzverweisen beendeten beide Mannschaften das Spiel mit dem 1:2-Endstand zu zehnt. Ein Unentschieden wäre für den SVD durchaus gerecht gewesen.

02.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent