Die weitere Chorarbeit in Hirschhorn ist gesichert
(bro) (hn) Der Vorsitzende Karlheinz Happes begrüßte am 25. Februar die anwesenden Mitglieder zur Versammlung des Vereins MGV Eintracht-Sängerbund. Da sich an diesem Termin kein Vorstandskandidat zur Verfügung stellte, gab es am 19. März eine weitere Sitzung.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde im Geschäftsbericht des Vorstandes die Arbeit und das Auftreten des Vereins dargestellt. Dr. Sylvie Méron-Minuth gab einen Bericht über ihre Arbeit mit dem MGV-Jugendchor "Cool-Teens", der nun seit fast sieben Jahren besteht. Außerdem wurden die Auftritte für das Jahr 2012 vorgestellt. Den Bericht der Schriftführerin verlas Sabine Wann.
Anschließend folgte der Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2011 von Ingrid Klöppels. Die Vermögenslage ist geordnet. Andreas Müller erstattete den Bericht der Kassenprüfer und bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung des Vereins. Danach beantragte er die Entlastung des Gesamtvorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt.
Schwieriger gestalteten sich die Neuwahlen des Vorstandes. Karlheinz Happes erklärte, dass er bereits im Jahre 2010 den Mitgliedern mitgeteilt habe, nur noch zwei Jahre als Vorstand zur Verfügung zu stehen. Er forderte die Versammlung auf, Vorschläge zu unterbreiten. Auch nach einer Unterbrechung fand sich kein neuer Vorstandskandidat. Daraufhin wurden die restlichen Tagesordnungspunkte abgesetzt und der Termin für eine weitere Versammlung abgestimmt.
Nach erneuter Einladung trafen sich die Mitglieder am Montag, 19. März, im Gasthaus „Zur Goldenen Pfanne“. Karlheinz Happes erklärte, er müsse die Vereinsauflösung beantragen, wenn es zu keiner Neuwahl eines Vorstandes käme. Nach einer Bedenkpause kam es dann doch zu den erhofften Wahlen. Es wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Sabine Wann: 1. Vorsitzende, Sabine Pawlitschko: 2. Vorsitzende, Jasmin Körber: Schriftführerin, Kassenwart: nicht besetzt, Beisitzer des Vorstandes sind: Dr. Sylvie Méron-Minuth (Leiterin und Verantwortliche Jugendchor), Resi Henk, Dr. Christian Minuth und Ingo Schäfer.
Die weiteren Tagesordnungspunkte "Tätigkeitsplan 2012", "Haushaltsplan" und "weitere Chorarbeit" - im Hinblick auf das Ausscheiden von Chorleiter Marius Tanasescu - konnten zügig abgehandelt werden.
11.04.12
|