Bessere Einrichtungen für Gäste mit dem Wohnmobil Drei Männer, ein Ziel: Mehr Reisemobiltourismus für Hirschhorn. V.l. Platzbetreiber Andreas Körber, Berater Rolf Mathes und Bürgermeister Rainer Sens. (Foto: Hubert Richter)
Video ansehen(hr) Mit einem zünftigen Fest wurde heute gegen Abend in Hirschhorn ein neuer Platz für Reisemobile eingeweiht.
Betrieben wird der neue Platz von Andreas "Ätsche" Körber, dem Pächter des FCH-Sportheims. 18 parzellierte Stellplätze für Touristen mit Reisemobil hat Körber auf der Wiese neben dem Sportplatz direkt am Neckar ausgewiesen. An jedem Platz gibt es Strom, und die Gäste können an einem Automaten Frischwasser zapfen. Für die Abwasserentsorgung wurde ein betonierter Bodeneinlass mit Kanalanschluss angelegt.
Für Körber ist das Neuland. Aber Rolf Mathes, ein erfahrener Hirschhorner Reisemobilist, stand ihm mit Ratschlägen zur Seite. Bürgermeister Rainer Sens dankte Körber für das neue touristische Angebot in Hirschhorn.
Die mobilen Gäste zahlen pro Übernachtung 7 Euro. Strom gibt es pauschal für 2 Euro pro Tag dazu. In seiner täglich geöffneten Gaststätte bewirtet "Ätsche" die Touristen gerne. Er freut sich aber auch, wenn sie andernorts in Hirschhorn für Umsatz sorgen.
Zur Eröffnung gab es heute Getränke und Gegrilltes mit Livemusik des Duos "Dr. Soul & Mr. Blues".
14.04.12
|