Heimsieg gegen einen starken Gegner - Dielbach II verliert gegen Sattelbach
(bro) (hd) Der TSV Schwarzach hatte letzte Woche gegen den Tabellenführer FC Lohrbach deutlich gewonnen, dementsprechend konzentriert begann gestern der SV Dielbach, kam aber zunächst nicht in Tornähe.
Ein Ball der Gäste ging über das Tor, nachdem ein Schwarzacher unbedrängt zum Kopfball kam (8. Minute). Es dauerte einige Minuten bis zur ersten Chance der Einheimischen. Ein Freistoß von Tobias Krahl wurde vom Gästetorhüter Murat Yazicioglu mit einer sehr schönen Parade aus der kurzen Ecke geholt (20. Minute). Nach einer schönen Einzelleistung kam Emir Sigin von links zum Schuss, dieser landete aber an der Latte (33. Minute). Bei einem schnellen Angriff des SVD über rechts kam der Ball am langen Pfosten zu einem Angreifer, der den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und am Tor vorbeischoss. Schwarzach war mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze durch Vahdettin gefährlich, dieser strich aber über das Tor (41. Minute). Nach der Pause gelang es zunächst Schwarzach, die Einheimischen nach hinten zu drücken. Dielbach hatte eine heikle Situation zu überstehen, als ein Gästestürmer nach einem Freistoß völlig frei war, den Ball aber verzog (56. Minute). Mit zunehmender Spieldauer befreite sich Dielbach und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Ein Freistoß von Emir Sigin fand den Weg durch die Mauer, wurde aber vom Keeper gehalten (59. Minute). Erneut konnte sich Emir Sigin im Strafraum durchsetzen und abziehen, beim Schuss unter die Latte riss der Torhüter instinktiv gerade noch die Faust hoch (65. Minute). Eine Direktabnahme per Seitfallzieher von Kevin Schulz traf nach Flanke von rechts auf dem Weg zum Tor einen Abwehrspieler (68. Minute). Das 1:0 fiel nach überlegter Flanke von Dominik Schulz von rechts auf den Kopf von Dragan Balukcic, der den Torhüter überwand (80. Minute). Kurz darauf startete der gerade eingewechselte Martin Lück mit seinem ersten Ballkontakt von der Mittellinie aus auf das Gästetor, passte kurz vor dem Keeper quer, und Kevin Schulz erzielte das umjubelte 2:0 (86. Minute). Die letzte Möglichkeit gehörte Schwarzach. Einen Freistoß von Vahdettin fischte Jan-Eric Rothenberger mit einer Glanzparade aus dem Winkel. Am Schluss stand ein wichtiger Heimsieg gegen einen starken Gegner.
Vorschau:
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29. April, beim Nachbarn in Wagenschwend statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.
Dielbachs zweite Garde konnte in diesem Spiel aus dem Vollen schöpfen und war gegen den Spitzenreiter. Da am Schluss die Tore zählen, ging dennoch Sattelbach als Sieger vom Platz.
Dielbach hatte gleich zwei gute Chancen. Der erste Schuss auf das Sattelbacher Tor von Sebastian Schuh war jedoch für den Torwart kein Problem (10. Minute), und ein Rückpass von Steffen Benig von der Torauslinie rollte ohne Abnehmer vor dem Tor der Gäste vorbei (16. Minute) Das 0:1 fiel durch Elfmeter nach Foul im Strafraum (19. Minute). Dielbach gestaltete das Spiel weiter ausgeglichen, ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Brenzlig war es in der 29. Minute. Ein Sattelbacher Stürmer kam nach einem Steilpass eher an den Ball als der beherzt herauslaufende Adrian Müller, aber der Torhüter konnte den Ball auf dem Weg ins Tor aufhalten. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel überwiegend in eine Richtung, nämlich Richtung Tor von Sattelbach. Die beste Chance sah man zunächst in der 66. Minute. Christoph Ziegler zog rechts durch, seine Flanke auf den langen Pfosten konnte Thomas Zebrowski aber mit dem Kopf nicht eindrücken. Sattelbach war durch Konter nur gelegentlich gefährlich, hatte aber zwischen der 70. und 75. Minute mehrfach die Chance auf Ergebniserhöhung. Die Gäste dezimierten sich in dieser Phase selbst durch einen Platzverweis. Ein Schuss von Dominik Sywj von der Strafraumgrenze landete in den Armen des Torwartes (75. Minute). Kurz danach wurde Andreas Bauer auf der linken Seite frei gespielt, sein Schuss wurde vom Torhüter über die Latte gelenkt. Die Gäste machten es besser und erhöhten nach einem schellen Konter auf 0:2 gegen die entblößte Abwehr der Einheimischen (81. Minute). Dielbach gab nicht auf. Einen Freistoß von Maximilian Schölch holte der Torwart noch unter der Latte heraus (87. Minute), und kurz darauf hielt er einen weiteren Freistoß von Maximilian Schild. Nachdem Maximilian Schild kurz vor Schluss auch die letzte Möglichkeit nicht verwerten konnte, blieb es trotz eines guten Spiels beim Sieg der Gäste aus Sattelbach.
Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet die 1B-Mannschaft am Sonntag, 29. April, auswärts gegen den SV Wagenschwend. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
23.04.12
|