WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz drei für Mixed-Team bei den Süddeutschen Meisterschaften

(bro) (dm) Das Indiaca-Team setzte bei den Süddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende ein weiteres Ausrufezeichen und sicherte sich in den Spielklassen Männer und Mixed die Qualifikation zum „Final-Top-Ten-Turnier“ um den Deutschen Indiaca-Pokal. Besonders das Mixed-Team präsentierte dabei einen nahezu perfekten Auftritt und belohnte sich am Ende mit Platz drei. Somit ist das Team vom TV Eberbach endgültig unter den Top-Teams in Deutschland angekommen und kann mit einer ähnlichen Leistung auch bei den nationalen Meisterschaften für eine Überraschung sorgen.

In der Vergangenheit stand gerade die Mixed-Mannschaft des TV Eberbach immer wieder im Schatten der Erfolge bei den Männern, wobei sich niemand wirklich erklären konnte, warum es im entscheidenden Moment nicht klappen wollte. Doch jetzt platzte der Konten bei den Süddeutschen Meisterschaften, und das Team um Spielertrainer Daniel Müller präsentierte sich als erfolgshungrige Einheit.

„Wir haben unser Spielsystem in der aktuellen Saison komplett verändert. Die neue Taktik war sofort erfolgreich und hat uns allen den Glauben an unsere Stärke zurückgebracht. Die Mannschaft spielt jetzt regelmäßig in einer festen Aufstellung, wo sich jeder auf jeden verlassen kann", freute sich Zuspielerin Carina Gleinig über den Erfolg.

Auch die Vertreter der Nationalmannschaften zeigten dem Eberbacher Team ihre Anerkennung und lobten besonders die Art und Weise des unerhofften Sieges gegen die Mannschaft aus Malterdingen. Chancenlos musste die mit Nationalspielern agierende Truppe aus Südbaden beide Sätze an Eberbach abgeben und sorgte in der Halle für erstaunte Gesichter. Das Eberbacher Mixed-Team landete am Ende auf einem sensationellen dritten Platz und musste sich lediglich dem Deutschen Meister aus Grünwinkel und dem Bayerischen Vertreter aus Reichertshausen geschlagen geben.

Bei den Männern sicherte sich der TV Eberbach mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft als fünfter den letzten Qualifikationsplatz. Zeit zum Ausruhen bleibt den Männern aber nicht, da bereits am kommenden Sonntag in Dortmund die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt in der Deutschen Indiaca-Liga anstehen. Motiviert durch die Erfolge in der Pokalrunde sollten dann mit vollständiger Mannschaft die entscheidenden Punkte für den Ligaverbleib eingefahren werden.

24.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro