Schlossberg wird zum Blocksberg (Fotos: Hubert Richter)Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):
Video ansehen(hr) Noch bis Montag, 30. April, treiben jeden Abend auf Schloss Hirschhorn Hexen ihr Unwesen. Sie feiern dort eine effektgeladene Walpurgisnacht.
Nadine Wagner und Andreas Schweitzer, die Wirtsleute im Schlossrestaurant, haben das Megaevent mit einer professionellen Showtruppe erstmals auf die Beine gestellt: Regisseur Axel Loh und mehr als 40 Akteure seines Herold Flynn Teams bieten jede Menge schaurige Unterhaltung in der gesamten Schlossanlage. Die Geschichte über den Hexenprozess in Hirschhorn wird in fünf kurzen Theaterstücken jeweils zur vollen Stunde an verschiedenen Plätzen aufgeführt. Ergänzt wird das Spektakel mit feurigen Effekten, Showeinlagen und Illuminationen. Und wer Lust hat, kann den Ritt auf einem echten Hexenbesen selbst ausprobieren.
Geöffnet ist das Schloss bis Montag täglich von 18 bis 0 Uhr. Bewirtung gibt es an mehreren Stationen. Der Schlossparkplatz kann in dieser Zeit nicht per Pkw angefahren werden. Die Besucher kommen entweder zu Fuß oder per Shuttlebus von der Slipanlage bzw. vom Bahnhof zum Event. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse.
Infos im Internet: www.walpurgisnacht-schlosshirschhorn.de
28.04.12
|