WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oldtimer-Club machte in Eberbach Station


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Neckartal ist bei vielen europäischen Reisemobil-Touristen beliebt. Auch Eberbach ist immer wieder eine Anlaufstelle für Übernachtungen mit dem Wohnmobil. Eine außergewöhnliche Touristengruppe machte dieser Tage mit ihren Fahrzeugen Halt in der Au.

Echte Oldtimer-Reisemobile waren am Mittwoch auf dem Festplatz in der Au zu bestaunen. Reisefreudige Menschen aus Deutschland, Holland und Österreich - alle im Besitz von historischen Fahrzeugen - gründeten vor 25 Jahren in Wertingen (Bayern) den "Setra Oldtimer Club" und fahren seither in regelmäßigen Abständen durch die Lande. Vor einigen Tagen trafen sich die Teilnehmer in Eltville am Rhein wieder, fuhren entlang der Bergstraße und haben jetzt das Neckartal entdeckt. Eberbach hat zwei Wohnmobilstellplätze, die immer gut belegt sind. Auch am Mittwoch war für die insgesamt neun überwiegend großen Fahrzeuge weder am Neckarlauer noch auf dem Stellplatz in der Au genügend Platz. Kurzerhand stellte man die Mobile, unter ihnen beispielsweise ein umgebautes Feuerwehrfahrzeug, das heute als Schlafdomizil dient, oder ein ausgebauter Setra-Bus, der Platz für Ehepaar, Katze und Hund bietet, auf dem Großparkplatz in der Au ab. Gestern wollten die Wohnmobilisten ihre Fahrzeuge stehen lassen und sich per S-Bahn oder Schiff die Gegend um Eberbach ansehen, bevor sie dann wieder im Konvoi ihr nächstes noch unbekanntes Ziel ansteuern.

Eberbach ist unter den Wohnmobilreisenden bekannt für seine kostenlosen Stellplätze direkt am Neckar nahe der Stadt. Einzig die noch fehlende Ver- und Entsorgungsstation lässt die Reisemobilisten meist schon nach zwei Tagen abreisen. Die Tourist-Info kündigte bereits im März 2011 an, dass eine entsprechende Station aufgebaut werden solle (wir berichteten).

04.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL