VfB Eberbach - SG Horrenberg 5:2
(bro) (bl) Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die C-Jugend des VfB Eberbach. Gegen den direkten Tabellennachbarn SG Horrenberg gelang am Dienstagabendspiel ein 5:2-Sieg.
In der ersten Halbzeit hatte der VfB zwar mehr Spielanteile, die besseren Torchancen waren jedoch auf der Seite der Gäste. Nach Abstimmungsproblemen im Abwehrverbund tauchten die Horrenberger Stürmer zweimal alleine vor dem Kasten von Justin Weinberg auf, nutzten aber ihre Chancen nicht. Auf der Gegenseite machte es Tim Sensbach seinen Kollegen auf der Gegenseite nach und scheiterte ebenfalls freistehend am Torhüter. So wurden folgerichtig torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte stellte der VfB um, was sich auch gleich auszahlte. Tim Sensbach erlief sich in der 40. Minute an der Mittellinie den Ball und netzte zum 1:0 ein. Mit der Führung im Rücken fanden die Eberbacher nun zum ihrem Spiel, und Dominik Singleton hämmerte in der 45. Minute aus zwanzig Metern den Ball in den Winkel zur beruhigenden 2:0-Führung. Jetzt klappte beim VfB alles, und nur drei Minuten später gelang erneut Sensbach nach einem herrlichen Pass von Berkcan Kaya das vorentscheidende 3:0. Als in der 55. Minute David Holzmann nach einer "Singletonflanke" zum 4:0 einschoss, träumten einige schon von einem Kantersieg. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr geriet der Sieg nochmals mächtig in Gefahr. In der 65. Minute gelang den Gästen zunächst nach einem katastrophalen Abspielfehler der verdiente Anschlusstreffer. Als nur zwei Minuten später nach einem erneuten Abwehrpatzer Horrenberg das 2:4 gelang wurde man auf der VfB-Bank nochmals nervös. Berkcan Kaya gelang dann aber nur eine Minute später nach einem Freistoß von Singleton der 5:2-Endstand.
Dem VfB fehlt jetzt nur noch ein Sieg aus drei Spielen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Dies gelingt hoffentlich bereits am kommenden Samstag beim Tabellenschlusslicht SG Dossenheim/Handschuhsheim.
09.05.12
|