WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gastspiel bei der SG Neckartal

(bro) (jk) Bereits in der ersten Minute hätte die B-Jugend des VfB beim Gastspiel bei der SG Neckartal am Freitag, 11. Mai, in Führung gehen können, aber Oliver Klotz verpasste die Flanke von Max Peters knapp. Im Gegenzug konnte man im Strafraum den Ball nicht klären, und so erzielte die SG das 1:0. Die Heimmannschaft stand nun, wie eigentlich im ganzen Spiel, tief in der Abwehr und lauerte auf Konter. Der VfB drängte auf den Ausgleich, ließ aber wieder einmal mehrere gute Chancen aus. So fiel das 1:1 mehr aus einem Zufallsprodukt. Samuel Bund Drehschuss versprang auf dem schlechten Rasenplatz, und der Torwart lenkte den Ball ins eigene Netz. In der zweiten Hälfte waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Ramon Greif nach einem Solo im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Dick sicher zum 2:1. Der VfB kontrollierte nun das Geschehen, ohne aber spielerisch zu überzeugen. Kampf und Einsatz stimmten bei diesem Lokalderby, aber beide Torspieler hatten wenige Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Kurz vor dem Ende hätte David Münch für seine Farben alles klarmachen können, doch köpfte er nach Flanke von Lars Brandies dem Torwart den Ball in die Arme. Dieser schlug weit ab. Oliver Klotz wollte klären und wurde dabei gefoult. Zur Überraschung aller ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen, und so fiel nach einem Pass in die Gasse das 2:2.

Die SG feierte diesen Punktgewinn wie einen Sieg, und der VfB muss sich fragen, ob er den Gegner nicht doch auf die leichte Schulter genommen hat.

15.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro