Überraschungscoup der Damen 40 Christine Bassing holte den ersten Punkt für die Oberliga Damen 40. (Foto: privat)(bro) (sch) Einen Überraschungscoup landeten die Oberliga Damen 40 gegen die Absteiger aus der Badenliga und somit als stark eingestufte Mannschaft vom TC Rust. Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete erwartungsgemäß 2:4, und dem Team aus Rust hätte ein Doppel zum Sieg gereicht. Statt dessen punkteten die Eberbacher mit dem ersten und zweiten Doppel zum 4:4. Über Sieg oder Niederlage musste nun das dritte Doppel entscheiden. Der erste Satz ging mit 6:3 an die Gegnerinnen, und im zweiten Satz stand es bereits 0:3. Keiner hätte mehr an einen Sieg geglaubt, als Beate Rothenberger und Christiane Blank - unterstützt von den heimischen Fans - Moral und Kampfgeist bewiesen und den zweiten Satz noch im Tiebreak gewannen. Der Matchtiebreak war danach mit 10:3 eine klare Sache für die nun die Tabelle anführenden Eberbacher.
Auch während ihrer dritten Begegnung gegen den TC Meckesheim spielten die Oberliga Herren 40 souverän auf und konnten mit 8:1 punkten.
Von vier zu spielenden Doppeln konnten die Damen des Ladies Morning Cups gegen Leutershausen/Weinheim 1902 drei gewinnen und einen glatten 3:1-Spielgewinn nach Hause bringen.
Nach einer sicheren Ausgangsposition - die Damen 50 führten bereits nach den Einzeln gegen Gauangelloch mit 4: 2 - gingen alle drei Doppel an die Gegnerinnen und die Begegnung wurde mit 4:5 verloren.
Die Herren 55/ 2 mussten dem Bulacher SC mit 3:6 den Sieg überlassen, nachdem drei Matches erst im Matchtiebreak entschieden wurden.
20.05.12
|