Autofreier Spaß auf zwei Rädern
(bro) (rg) Am Sonntag, 3. Juni, ist es wieder soweit. Ab 10 bis 18 Uhr ist die Landesstraße zwischen Beerfelden und Rothenberg für die Autos gesperrt. Zum zehnten Mal werden die Stadt Beerfelden und die Gemeinde Rothenberg an diesem Tag die rund acht Kilometer lange Straße Radfahrern zur Verfügung stellen.
Die fast ebene Strecke, die durch einen der landschaftlich reizvollsten Teile des Odenwaldes führt, eignet sich besonders für Familien mit Kindern, die stressfrei einen bewegungsreichen Sonntag erleben wollen. Fahren mit Inlinern ist aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse nicht gestattet.
Gestartet werden kann in Beerfelden am Parkplatz „Trimmpfad“ sowie in Rothenberg, Ortsmitte. In Beerfelden wird der „Arbeitskreis Waldseebad“ und in Rothenberg der Verkehrs- und Verschönerungsverein die Bewirtung übernehmen. Dieses Jahr wird erstmals eine neue Raststation an der Bushaltestelle Leonhardhof sein. Leckere Überraschungen bieten die Falken Gesäßer.
Bei Unfällen, Diebstählen oder sonstigen Schadensfällen kann der Veranstalter keine Haftung übernehmen, sodass die Teilnahme auf eigenes Risiko erfolgt. Minderjährige sollten nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhält man bei: der Tourist-Information Beerfelder Land, Metzkeil , 64743 Beerfelden, Tel. (06068) 930320, Fax (06068) 9303-40 und bei der Gemeinde Rothenberg, Hauptstr. 23, 64757 Rothenberg, Tel.
(06275) 91310.
Informationen zur Straßensperrung
Die Landesstraße 3410 zwischen Beerfelden (Heldenhain) und Rothenberg („Metzkeil“, Kirche) ist von 8 bis 20 Uhr für sämtlichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt von Beerfelden (Heldenhain) über die L 3119 - Finkenbach und den Verbindungsweg nach Rothenberg und zurück. Die Umleitungsstrecke wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung ausgeschildert.
E-Mail-Kontakt: info@beerfelder-land.eu
27.05.12
|