WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:0-Sieg - Patz vier in der Tabelle

(bro) (josch) Der VfB Eberbach beendete eine durchwachsene Spielzeit mit Platz vier, immerhin eine Position besser als in der Vorsaison. Der SV Altneudorf muss den Gang in die B-Klasse antreten. Das ist die Bilanz der Saison 2011/12 der beiden gegeneinander angetretenen Mannschaften.

Der SV Altneudorf hatte noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Um diesen zu erhalten, musste ein Sieg her. Dementsprechend couragiert gingen die Gäste aus dem Steinachtal zu Werke. Schon in der achten Minute hatte der SVA die erste Chance. Ein tückisch geschlagener Eckball ging mit Windunterstützung an die Latte. In der 27. Minute scheiterten gleich zwei Gästespieler in etwas kurioser Art und Weise aus kürzester Distanz. Dazwischen hatte VfB-Debütant Klaus Singleton binnen einer Minute gleich zwei Einschussmöglichkeiten, wurde aber beides Mal abgeblockt. Das waren die Höhepunkte einer ersten Halbzeit, in der beide Teams auf eher mäßigem Niveau spielten. Der VfB versuchte es zu oft durch die Mitte, anstatt das Spiel breit zu machen, der SVA lauerte auf sich bietende Chancen, die auch häufig durch Eberbacher Fehler zustande kamen.

In der zweiten Halbzeit sollten endlich Tore fallen. Geradezu tragisch aus Altneudorfer Sicht war, dass sich die Gäste selbst auf die Verliererstraße brachten. Ein Selbsttor verhalf dem VfB Eberbach zur 1:0-Führung (58.). Zwei Minuten später erhöhte Stefan Wurm auf 2:0. Damit war der Widerstand Altneudorfs gebrochen. Die Kräfte gingen zunehmend zu Ende. Viele verletzungsbedingte Unterbrechungen und dadurch erforderliche Auswechslungen prägten die Partie. Der VfB Eberbach erzielte noch zwei Tore. Wieder Wurm (81.) und Simon Schüssler (84.) sorgten für ein, von der Papierform her, standesgemäßes 4:0.

Anlässlich des letzten Saisonspiels wurden beim VfB Eberbach Verabschiedungen und Ehrungen vorgenommen. Verabschiedet wurden Robin Menges und Alexander Huck. Menges wird seine Karriere als Co-Trainer der SG Rockenau fortsetzen. Huck wird beruflich bedingt in den Karlsruher Raum wechseln. Robin Menges erhielt ein Blumengebinde und einen VfB-Wimpel. Alexander Huck konnte das Abschiedsgeschenk leider nicht persönlich entgegennehmen.

Geehrt wurde Gregor Schlachter für zehn Jahre ununterbrochene Zugehörigkeit zur ersten Mannschaft des VfB. Der gebürtige Westpfälzer kam über Hirschhorn und Rockenau schon in der Jugend zum VfB Eberbach. Seit 2002 gehört er dem Kader der ersten Mannschaft an und konnte sich hier durch seine sportliche Einstellung den Respekt der Mitspieler und auch der Gegner erwerben.

27.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent