Ein Blick hinter die Kulissen (Fotos: privat)(bro) (stwe) Die Stadtwerke Eberbach haben am 25. Mai für alle interessierten Bewohner des Holdergrundes, die im Februar von der mehrtägigen Versorgungsunterbrechung aufgrund des schäumenden Holderbaches betroffen waren (wir berichteten), eine Quellführung veranstaltet.
Den Betroffenen sollte der Weg der Wassergewinnung und -aufbreitung näher gebracht werden. Außerdem sollte dargestellt werden, was ein modernes Dienstleistungsunternehmen wie die Stadtwerke Eberbach an Ressourcen und Technik aufbringen muss, um eine zuverlässige und einwandfreie Trinkwasserversorgung rund um die Uhr zu gewährleisten.
Die Besichtigung begann am Hochbehälter "Scheuerberg" und führte über die Wasseraufbereitungsanlage in der Gaimühle bis hin zur Quelle in Friedrichsdorf. Abteilungsleiter Fuß führte die Gruppe und beantwortete ausführlich die zahlreichen Fragen der Teilnehmer. An der Veranstaltung nahmen neben den interessierten Bewohnern aus dem Holdergrund Bürgermeister Bernhard Martin und die Werkleiter der Stadtwerke, Stefan Schwarz und Jürgen Wenzler, teil.
Im Anschluss an die Quellführung ließen die Stadtwerke den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein für alle Teilnehmer auf dem Friedrichsdorfer Grillplatz und der neu errichtenden Grillhütte ausklingen. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, die allen sicher noch eine lange Zeit positiv in Erinnerung bleiben wird.
31.05.12
|