Umgestürzter Baum entzündete sich an Oberleitung (Foto: Wörner)(tw) Heute Morgen musste die Eberbacher Feuerwehr einen Baum von den Gleisen der Bahnstrecke zwischen Lindach und Zwingenberg räumen.
Um 10.15 Uhr Morgen wurde die Eberbacher Feuerwehr an die Bahnstrecke zwischen Lindach und Zwingenberg beim Gewann Steinbusch gerufen. Ein Baum war auf die Oberleitung gestürzt, hatte sich dort entzündet und war auf die Gleise gefallen. Der aus Richtung Zwingenberg kommende S-Bahnzug wurde an der Durchfahrt gehindert.
Die Gleise konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach, die mit vier Fahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Markus Lenk vor Ort war, schnellstens geräumt werden. Ein Problem waren zunächst kleine Äste, die in der Oberleitung hängen geblieben waren. Nachdem ein Fachmann der Bahn, der mittlerweile aus Hockenheim eingetroffen war, grünes Licht gegeben hatte, konnte mit einem mitgebrachten Spezialwerkzeug auch die Oberleitung von den Holzresten befreit werden.
Während der Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr, da die Strecke zwischen Zwingenberg und Lindach nur auf dem talseitigen Gleis befahren werden konnte.
08.07.12
|