WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg beim Sport Hambrecht Sommer Cup der SG Kirchheim


Trainer Mutschler, Adolf, Cugali, Flick, Schölch, Beck, Trainer Schölch (hintere Reihe v.l.) und Belkihel, Kirschenlohr, Schlick, Gugau, Reibel, Bysrtyzcki, Mutschler (vordere Reihe v.l.). (Foto: privat)

(bro) (fm) Erstmals trat man beim Sommer Cup der SG Kirchheim an. Dieses Turnier diente schon zur Vorbereitung auf die neue Saison für die Jahrgänge 2000/2001. Viele namhafte Vereine wie der SV Sandhausen, der FC Astoria Walldorf oder auch ein Team aus Belgien nutzten diese Chance, ihre neuen Jahrgänge einzuspielen.

In der Vorrunde trafen die Spieler aus dem Neckartal auf die Teams von der SG Kirchheim 2, des FC Sandhausen, des VfR Walldorf und des VfB Leimen. Von Anfang an ging man sehr konzentriert zu Werke und ließ die Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Als einzige Mannschaft blieb man in den drei Vorrundengruppen ohne Punktverlust. Man startete mit einem 1:0 gegen den VfR Walldorf, dem wiederum ein 1:0 gegen den FC Sandhausen folgte. In den letzten beiden Vorrundenspielen siegte man mit 3:0 gegen die SG Kirchheim 2 und mit 3.1 gegen den VfB Leimen. Somit traf man in der Zwischenrunde auf den Sieger der Gruppe A: SG Kirchheim und den Zweitplatzierten der Gruppe B: SpVgg Baiertal. Nachdem sich diese beiden Gegner im ersten Spiel 0:0 trennten, reichte dem VfB Eberbach bereits ein Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen. Dieser sollte auch im ersten Spiel gegen die sehr starke Mannschaft aus Baiertal mit 2:1 gelingen. Somit konnte man auch die 0:1-Niederlage im zweiten Spiel gegen die SG Kirchheim verkraften.

Im Halbfinale traf man auf die belgische Mannschaft vom RFC St. Vith. Von Anfang an drängte der VfB den Gegner in die eigene Hälfte, und Schlussmann Leon Schlick musste kaum in das Spielgeschehen eingreifen. Von zahlreichen Chancen konnte schließlich Lukas Beck eine Abpraller zum 1:0-Siegtreffer verwandeln. Im Finale traf man auf den Turnierfavoriten Astoria Walldorf. Überraschend konnte der VfB Eberbach in den ersten Spielminuten die Oberhand gewinnen. Nach einem Eckball war es wiederum Lukas Beck, der mit einem schönen Kopfball das 1:0 erzielte. Nun verlagerte die Astoria das Spiel in die VfB-Hälfte. Spielerisch leicht überlegen konnten sie sich aber nur eine klare Torchance erspielen, die jedoch von Schlick klasse pariert wurde. Mit viel Kampf und einem großen Siegeswillen konnten die Eberbacher die 1:0-Führung über die Zeit retten und einen für nicht möglich gehaltenen Turniersieg erringen.

Als Fazit bleibt eine mannschaftlich sehr gute Leistung, die viel für die neue Saison versprechen lässt.

10.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro