WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Partnerschaftsbesuch beim Fanfaren- und Spielmannszug Weißenborn


Bild oben: Zwischenrast beim Werratalausflug in Heldra. Bild unten: Der Jubiläumsverein in Aktion. (Fotos: privat)

(bro) (oz) Das 50-jährige Jubiläum des Fanfaren- und Spielmannszugs in der Partnergemeinde Weißenborn war ein guter Anlass zu einem Besuch im Werra-Meissner-Kreis. Eine Delegation aus gemeindlichen Vertretern sowie der Freiwilligen Feuerwehr Schöllenbach nahm am Jubiläumsfest teil.

Ein Teil der Gruppe war bereits samstags in den Nordosten Hessens aufgebrochen und blieb über Nacht, während die übrigen Teilnehmer sonntags nachreisten und pünktlich zum Festkommers eintrafen. Bei jedem Besuch in der Partnergemeinde erlebt man etwas Neues und sieht Unbekanntes. So war es auch dieses Mal. Ein Ausflug am Samstagnachmittag führte an den Werratalsee. Dort genoss die Gruppe, begleitet von einigen Weißenborner Freunden, eine Schifffahrt mit der „Werranixe“.

Die Jubiläumsveranstaltung war sehr kurzweilig und interessant gestaltet. Die Hessenecker überbrachten neben einer Vielzahl von befreundeten Musikvereinen, die mit Abordnungen anwesend waren, und der örtlichen Politik-Prominenz Geburtstagsglückwünsche aus dem Odenwald. Es wurde hierbei das Ziel ins Auge gefasst, einen gemeinsamen Auftritt des Fanfaren- und Spielmannszugs Weißenborn mit dem Spielmannszug der FFW Schöllenbach zu verwirklichen. Die beiden Gesangvereine haben dies bereits beim Schöllenbacher Sängerfest im letzten Mai vorgemacht. Der festliche Teil ging dann in der Mittagszeit in einen Brunch für über 300 Gäste über, der von vielen fleißigen Händen vorbereitet wurde.

Am Sonntagnachmittag, als sich die beiden Hessenecker Kleinbusse wieder auf den Nachhauseweg machten, ging ein erlebnisreicher und von viel Gastfreundschaft geprägter Ausflug zu Ende.

10.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro