Empacher- und Sparkasseteams ruderten am schnellsten (Fotos: Hubert Richter)(hr) Elf Mannschaften nutzten gestern die Einladung der Rudergesellschaft Eberbach (RGE) zum vierten Eberbacher Firmenruderpokal.
In Viererbooten mit Steuermann wetteiferten die Hobbyruderer der gemeldeten Firmenmannschaften in spannenden Rennen auf der 500 Meter langen Strecke um den Sieg. Gestartet wurde in den beiden Klassen "Beginner" (sechs Teams) und "Fortgeschrittene" (fünf Teams). Seit Anfang April hatten sich die Freizeitsportler bei der RGE auf die Regatta vorbereiten können, unter Anleitung erfahrener Ausbilder und Ruderer.
Bei den Beginnern siegte die 1. Mannschaft der Sparkasse Neckartal-Odenwald vor den Wirtschaftsjunioren und der Faul GmbH 2. In der Fortgeschrittenen-Klasse verteidigte die Empacher-Mannschaft ihren Titel erfolgreich. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten zwei Teams der IRMA Heidelbergcement.
Die Gesamtorganisation und Leitung oblag der Landesjugendvorsitzenden Tanja Günder, die die Rennen auch wieder professionell kommentierte. Für Bewirtung sorgte das eingespielte Regattawirtschaftsteam.
15.07.12
|