WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bernd Bechtold leitete sein 1.000 Fußballspiel


1. Vorsitzender SVB Robin Hemberger, SRA Dirk Siefert, stellv. KSO Klaus Ehrhard, Jubilar Bernd Bechtold, KSO Hartmut Schwöbel, SRA Max Trumpfheller (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (rh) Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, zahlreiche Zuschauer – wie gemalt waren die äußeren Rahmenbedingungen am vergangenen Sonntag, als es in der Stried zum Vorbereitungsspiel zwischen dem SV Beerfelden und der SG Rothenberg kam.

Anlass für diese Partie war neben dem Testcharakter ein ganz besonderer: Der Topschiedsrichter des SV 1924 Beerfelden - Bernd Bechtold - leitete sein 1.000 Fußballspiel. Bechtold legte seine Schiedsrichterprüfung im Jahre 1996 ab und glänzt seitdem als Muster an Zuverlässigkeit auf ganz hohem Niveau. Legt man diese 1.000 Spiele um, so ergibt sich die Zahl von knapp 63 Spielen pro Jahr, die er während dieses Zeitraums jedes Jahr geleitet hat. In der Ehrung vor dem Spiel betonten Kreisschiedsrichterobmann Hartmut Schwöbel und sein Stellvertreter Klaus Ehrhard, dass dies keinesfalls selbstverständlich sei und verdeutlichten auch noch einmal, dass die Zuverlässigkeit mit sehr guten Leistungen einhergehe. Auch der erste Vorsitzende des SVB, Robin Hemberger, betonte in ein paar kurzen Sätzen noch einmal die Wichtigkeit des Faktors Bernd Bechtold - mittlerweile auch in die Vorstandsarbeit involviert - innerhalb des Konstrukts SV Beerfelden. Auch Bernd Bechtolds Lebensgefährtin wurde in den kurzen Ansprachen entsprechend gewürdigt, denn ohne Unterstützung ließe sich ein solch hoher Aufwand für ein Hobby gar nicht ableisten.

In der anschließenden Partie entwickelte sich ein munterer Kick, in dem beide Mannschaften zeigten, dass sie in der Vorbereitung schon etwas getan hatten und heiß auf den Rundenbeginn sind. Bereits nach vier Minuten entschied Jubilar Bernd Bechtold auf Foulelfmeter für die SG Rothenberg. Spielertrainer Marco Flick setzte das Leder jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. In der Folgezeit gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld, Torchancen entstanden punktuell. Schließlich war es SVB-Neuzugang Roland Schäfer vorbehalten, seine Farben in Führung zu schießen. Nach schnellem Pressing durch die SVB-Offensivabteilung in Person von Roland Schäfer, Jascha Flick und Thomas Wohlgemuth nutzte er einen Fehler des SGR-Schlussmanns und bugsierte das Leder zur 1:0 Führung ins Netz (27.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen, aus der die Gäste der SGR dann etwas wacher zurückkamen. Eine Unachtsamkeit in der schwarz-gelben Hintermannschaft verhalf der ambitionierten A-Liga-Truppe schließlich auch zum Ausgleichstreffer durch Simon Hammann (53.). Doch der SVB - obwohl mit vier Trainingseinheiten von Freitag und Samstag in den Knochen - steckte diesen Rückschlag weg und kämpfte sich wieder zurück in die Partie. Kurz vor Ende des Spiels gelang dann schließlich der nicht unverdiente Siegtreffer. Oliver Schwöbel war über die linke Seite mustergültig von Bernhard Brauch und Felix Sasse in Szene gesetzt worden, passte scharf nach innen, und dort vollstreckte Thomas Wohlgemuth zum 2:1 (81.). Pünktlich nach 90 Minuten beendete der wie immer souveräne Jubilar Bernd Bechtold dann die letzte Vorbereitungspartie des SVB, der nun noch etwas Zeit hat, ehe die ersten beiden Pflichtspiele ins Haus stehen.

Bislang ist die Vorbereitung ordentlich gelaufen, und man darf durchaus verhalten optimistisch auf den Rundenauftakt blicken. Ab sofort gibt es darüber hinaus bei den Vorstandsmitgliedern auch die Dauerkarten zu erwerben- Verein und Mannschaft freuen sich über die Unterstützung durch möglichst viele Abonnenten.

Vorschau:
Pokal: SV Beerfelden 1a - FV Mümling Grumbach 1a am Mittwoch, 8. August, um 19 Uhr.
D-Liga: FC Finkenbachtal 1b - SV Beerfelden 1b am Donnerstags, 9. August, um 19 Uhr.
D-Liga: SV Beerfelden 1b - Türk Breuberg 1a am Sonntag, 12. August, um 13.15 Uhr.
B-Liga: SV Beerfelden 1a - KSV Reichelsheim 1b am Sonntag, 12. August, um 15 Uhr.

30.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro