Gäste erleben bei Schnupperflügen die grenzenlose Freiheit
(bro) (rb) In den ersten beiden Wochen der Sommerferien, vom Samstag, 28. Juli, bis Sonntag, 12. August, veranstaltet der Luftsportverein Hoher Odenwald seine jährlichen Segelflugwochen.
In dieser Zeit gibt es bei gutem Wetter täglich ab 13 Uhr Flugbetrieb auf dem Flugplatz in Waldbrunn zwischen Mülben und Weisbach – dort wo in jedem Herbst das Drachenfest stattfindet. Gäste sind zu einem Schnupperflug mit erfahrenen Piloten im Doppelsitzer „Super Blanik“ willkommen (ein Unkostenbeitrag wird erhoben). Beim Start mit der Seilwinde werden die Segelflieger rasant rund 300 Meter hochgezogen, und den Fluggästen bietet sich ein schöner Rundblick über den Odenwald. Mit etwas Glück finden sich Aufwinde, Thermik genannt, welche die Flugzeuge weiter in die Höhe tragen. Dieses Fliegen mit den Kräften der Natur macht die besondere Faszination des Segelfliegens aus.
Mädchen und Jungen, Frauen und Männer, die sich für das Segelfliegen interessieren, können neben einem Probeflug Informationen rund um die Ausbildung erhalten. An den Segelflugwochen in Waldbrunn nehmen auch in diesem Jahr wieder die Segelflieger des Eberbacher Clubs und weiterer Vereine teil, die mit ihren Flugzeugen einfliegen. So kommt auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz.
01.08.12
|