Junge Eberbacher beweisen ihr Können (Foto: privat)(bro) (mf) Am vorletzten Samstag fand die Baden-Württembergische Meisterschaft im 9 PS Superkart in Schwäbisch Hall statt. Für den AC Schwarzwald starteten auch die beiden Eberbacher Fahrer Robin Lehn und Lukas Friedrich.
Das Wetter war sehr abwechslungsreich, von Sonne bis Regen war alles dabei. Die Helfer waren gefordert und mussten mehrmals von Sliks auf Regenreifen und umgekehrt wechseln.
Die Fahrer hatten in den Vorläufen Punkte gesammelt, diese wurden halbiert und mit in die Endläufe genommen. Es waren zwei Rennen, d.h. vier Läufe, zu absolvieren. Die Punkte aus den Endläufen wurden dann verdoppelt und addiert.
Robin Lehn ging auf Position elf liegend an den Start. Er fuhr vier fehlerfreie Läufe und konnte so einen guten sechsten Platz erreichen. Lukas Friedrich startete auf dem zweiten Platz liegend, fuhr ebenfalls vier fehlerfreie Läufe und sicherte sich damit den Sieg. Er wurde baden-württembergischer Meister der Klasse drei. Dieses gelang ihm nun zum vierten Mal in Folge.
Auch mit der Mannschaft war man erfolgreich. Friedrich fuhr in Mannschaft eins und wurde mit ihr baden-württembergischer Vize-Meister. Lehn erreichte mit Mannschaft zwei einen guten fünften Platz.
Zu erwähnen wäre noch Jürgen Schmitt. Er stand nach den Vorläufen auf einem aussichtsreichen fünften Platz, konnte aber aus privaten Gründen nicht an den baden-württembergischen Läufen teilnehmen.
01.08.12
|