WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feuerwehrkameraden waren mit dem Besuch sehr zufrieden


Links: Nach dem gelungenen Anstich: Heinrich Schleuning, Wehrführer Thomas Henrich (die beiden vom „Ältestenrat“), der stellvertretende Wehrführer Markus Haas und Bürgermeister Egon Scheuermann (v.l.). Rechts: Die Feuerwehrleute beim Aufstellen des Kerwebaums. (Fotos: privat)

(bro) (sens) Die Freiwillige Feuerwehr und der Männergesangverein haben am vergangenen Wochenende die Hebstahler Kirchweih ausgerichtet.

Am Samstag wurde traditionell der Kerwebaum gestellt. Dazu haben die Feuerwehrleute den gespendeten Baum am Dorfgemeinschaftshaus in Hebstahl aufgestellt. Anschließend wurde der Bieranstich im Zelt durchgeführt. Bürgermeister Egon Scheuermann erhielt hierbei Unterstützung durch ein Urgestein der Hebstahler Feuerwehr, dem Kamerad Heinrich Schleuning. Heinrich Schleuning ist immer noch im Vorstand aktiv und der „Helfer für alles“ in der Feuerwehr. Gekonnt durch drei Schläge wurde das Fass angestochen, und die Gäste konnten sich an dem Freibier erfreuen.

Am Sonntag war zunächst der Frühschoppen angesagt, zu dem wiederum viele Gäste gekommen waren. Auch zur Mittagszeit und zum Dämmerschoppen waren die Feuerwehrkameraden mit dem Besuch sehr zufrieden. Letztlich machte sich die Hitze doch nicht so negativ bemerkbar, wie dies zunächst befürchtet wurde.

Der Montagabend war wiederum durch den Kerweausklang beim MGV reserviert. Trotz des vorherigen Gewitters hatten sich zahlreiche Gäste am Dorfgemeinschaftshaus und gegenüber eingefunden, um die Kerwe gemütlich ausklingen zu lassen. Bei gutem Fassbier, feinen Rippchen und Würstchen konnte man es sich nochmals richtig gut gehen lassen.

22.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro