Doppelsieg in Kinzigtal
(bro) (rh) Die Formkurve der beiden SVB-Mannschaften zeigt weiter steil nach oben - zumindest was die Ergebnisse angeht. Beide Mannschaften landeten am vergangenen Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter Siege gegen die Truppen der Spvgg. Kinzigtal - jeweils ohne Gegentreffer.
Die erste Mannschaft war ihrem Kontrahenten von Beginn an optisch überlegen, verstand es jedoch während der Anfangsphase leider nicht, die Überlegenheit in zählbare Erfolge umzumünzen. Erst ein strammer Linksschuss von Leif Meffert, der im Giebel einschlug, führte zur verdienten 1:0 Führung (25.). In der Folge bot sich den wieder zahlreich mitgereisten Beerfelder Zuschauern ein verändertes Bild. Der SVB war die stärkere Mannschaft, spielte aber zu inkonsequent im Abschluss, sodass es zur Pause beim knappen 1:0 blieb. Erst nach dem Seitenwechsel sorgten die Schwarz-Gelben dann nach und nach für klare Verhältnisse. Das 2:0 resultierte aus einer Ecke von Jascha Flick, die Lukas Baumgärtner am kurzen Pfosten geschickt durchließ, sodass der aufmerksame Tim Bottelberger am langen Pfosten nur noch einschieben musste (61.). Das vielleicht am schönsten herausgespielte Tor dieses Tages erzielte Mittelstürmer Roland Schäfer, als er eine mustergültige Vorarbeit von Leif Meffert zum 3:0 nutzte und damit für die Vorentscheidung sorgte (67.). Die beiden Sahnehäubchen besorgte dann der lauf- und zweikampfstarke Kapitän Felix Sasse in den letzten zehn Minuten. Nach zwei kraftvollen Soli schraubte er das Ergebnis auf ein auch in der Höhe verdientes 5:0 hoch. Mit diesem Sieg rangiert man hinter dem bis dato überragenden TSV Neustadt und vor der SG Mossautal auf dem zweiten Tabellenplatz, den man natürlich auch am kommenden Sonntag verteidigen will, wenn sich die starke Reserve des Kreisoberligisten SG Sandbach in der Stried vorstellt.
Reserve:
Auch die Reserve verteidigte ihren Platz an der Sonne im D-Liga-Tableau beim Auswärtsspiel in Kinzigtal. Bereits in der ersten Hälfte hatte Norbert Hammann nach feinem Zuspiel von Patrick Grohmann die 1b des SVB in Führung gebracht (22.). Unverständlicherweise verlor man mit der Führung im Rücken völlig den Faden und ließ die Platzherren stark aufkommen. Glücklicherweise konnten sie die zahlreichen Torchancen jedoch nicht nutzen, da auch SVB-Schlussmann Volker Grohmann einmal wieder eine sehr starke Leistung bot. Kurz vor Ende der Partie war es Goalgetter Roland Hartmann vorbehalten, mit dem 2:0 den Sack zuzuschnüren und weitere drei Punkte für den SVB zu verbuchen, sodass man nunmehr mit sechs Punkten vor Mossautal 1b die Tabelle anführt und diese Position natürlich gerne so lange wie möglich verteidigen möchte.
Vorschau:
Sonntag, 23. September, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - VfR Würzberg 1b
Sonntag, 23. September, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a - SG Sandbach 1b
17.09.12
|