21 Siege für Rennruderer bei der Regatta in Nürtingen (Foto: privat)(bro) (tg) Dieses Regattaergebnis geht in die Geschichte der RGE ein: Bei der Ruderregatta am vergangenen Wochenende in Nürtingen am Neckar gewannen die Rennruderer der Rudergesellschaft 21 Rennen. Dabei konnte man im Vorfeld nicht unbedingt mit diesem Ergebnis rechnen, da die Regatta nur eine Woche nach dem Ende der Sommerferien stattfand. Einige Ruderer kehrten erst wenige Tage vor ihren Rennen aus dem Urlaub zurück.
Gleich am ersten Regattatag lief es rund im RGE-Team. Elf Mal wurden Ruderinnen und Ruderer aus Eberbach als Sieger notiert. In den Rennen, wo dies nicht der Fall war, belegten sie zufriedenstellende zweite und dritte Plätze.
Sonntags kamen noch einmal zehn Rennen hinzu, in denen es kein Vorbeikommen an den Juniorinnen und Junioren aus Eberbach gab. Die meisten Siege steuerte Sofie Weber in der Altersklasse U19 bei, die alle sechs Rennen gewann, in denen sie an den Start ging. Laura Link behielt in der Altersklasse U15 sowohl im Leichtgewichts-Einer als auch in der offenen Klasse mit vier Siegen eine weiße Weste. Des weiteren waren Laura und Carolin Kropmaier (U19), Jannis Scheuenpflug, Lukas Rupp, Paul Butterer, Anna Hufnagel, Lena Reichert (U17) sowie Tim Köhler und Moritz Braun (U15) an der immensen Siegesausbeute beteiligt. Für diese beiden jüngsten Mitglieder des RGE-Teams war es der erste Sieg in ihrer Ruderlaufbahn überhaupt.
Am letzten Septemberwochenende wird die Rennmannschaft bei der Regatta nach Marbach fahren. Alle werden hoch motiviert an die Erfolge aus Nürtingen anknüpfen wollen.
19.09.12
|