Ein Fest für Groß und Klein
(bro) (en) Damit auch berufstätige Eltern gemeinsam mit den Kindern den Weltkindertag feiern können, wurde vor drei Jahren der "Öffentliche Weltkindertag in Eberbach" geschaffen, der immer am darauffolgenden Samstag des offiziellen Weltkindertages stattfindet. Auch in diesem Jahr wird wieder in der Bahnhofstraße und am Neuen Markt gefeiert.
Die Gesamtorganisation übernimmt das Spatzennest-Team unter der Leitung von Julia Jakob, das an diesem Tag komplett ehrenamtlich tätig wird. Viele Vereine, die Volksbank und Sparkasse, EWG-Geschäfte, die Stadt, etc. haben ihre Unterstützung zugesagt.
Am 22. September wird die Bahnhofstraße für den Autoverkehr gesperrt. Sie kann als Spiel-, Spaß- und "echte" Fußgängerzone genutzt werden. Eröffnet wird der Weltkindertag unter dem Motto: "Kinder brauchen Zeit" durch Julia Jakob und Bürgermeister Bernhard Martin. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr.
Freuen kann man sich auf Alpakas, Hüpfburg, Tombola, Jongleur, Kindercocktails, Fühlstraße, Musik, Waffel- und Kuchenstand, heiße Würstchen, Kalt- und Warmgetränke und weitere Attraktionen.
Der Überschuss aus Einnahmen und Spenden wird jeweils hälftig dem DLRG Eberbach und dem Pfadfinderstamm Silberreiher für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.
19.09.12
|