Rockenau hat den Anschluss nach vorne verpasst
(bro) (kei) Erneut schwer tat sich gestern die SG Rockenau gegen die Mannschaft, die sich auch Neckarsteinachern und Hirschhornern zusammensetzt.
Obwohl die SG Rockenau von Beginn an das Heft in die Hand nahm, wollte einfach kein zufriedenstellendes Spiel gelingen. Zu weit stand man vom Gegenspieler weg, sodass mancher Zweikampf schwierig wurde. Auch das Spiel nach vorne war über weite Strecken von Abspielfehlern geprägt. Einen katastrophalen Ballverlust von Mathias Schuster im Abwehrbereich konnten die Gastgeber zur 1:0 Führung in der 15. Minute nutzen. Das war während des gesamten Spiels die beste Möglichkeit, die eiskalt genutzt wurde. Serda Özcan gelang in der 30. Minute mit einem Volleyschuss das unhaltbare 1:1 nach einer Ecke.
In der zweiten Hälfte kam Patrick Schüssler für Torben Menges. Das belebte das Sturmspiel zusehends. Rockenau versuchte in der Folgezeit, Druck auf das gegnerische Tor zu entwickeln und spielte praktisch nur in Richtung Gastgeber. Der verlor in der 65. Minute einen Spieler nach Gelb-Rot. Doch auch gegen einen Gegner mit nur zehn Spielern tat man sich weiterhin schwer. Christian Silbereis scheiterte in der 80. Minute mit einem fulminanten Schuss am sehr guten Keeper.
Damit hat Rockenau den Anschluss nach vorne zunächst verpasst, und die Realisierung des ins Auge gefassten Ziels wird immer schwieriger.
20.09.12
|