WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bauernmarkt war ein Publikumsmagnet


(Fotos: privat)

(bro) (as) Der Bauernmarkt war auch in diesem Jahr ein herbstliches Highlight im Wildpark Schwarzach. Am letzten Sonntag im September lockte das vielfältige Marktangebot, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und nicht zuletzt das schöne Spätsommerwetter eine überwältigende Anzahl von Besuchern in den Wildpark.

Von 11 Uhr bis zum Läuten der Mörserglocke um 17 Uhr bestimmte herbstliches Markttreiben und jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein das Geschehen im Park. Mit 55 Ausstellern bereicherten mehr Aussteller den Bauernmarkt als jemals zuvor. Das Angebot reichte von einer großen Auswahl an Kürbissen über handgemachte Seifen, frisch gepressten Apfelsaft, selbst gebrannte Schnäpse, Glaskunst, hausgemachte Marmeladen und Pestos, geräucherte Forellen, selbst genähte oder gestrickte Kleidungsstücke bis hin zu vielfältigem Kunsthandwerk und liebevoll gestalteten herbstlichen Dekorationsartikeln für Haus und Garten. Alte Handwerkskünste wurden im Birkenhof lebendig. Vielerorts konnte auch selbst Hand angelegt werden z.B. bei den Besenbindern, beim Basteln von Treibholz-Mobiles, beim Seilewinden oder beim Drucken in der Druckwerkstatt. Auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ließ bei den zahlreichen Besuchern keinerlei Langeweile aufkommen. Am Afrika-Spielplatz konnten moderierte Schauvorführungen mit Hütehunden besucht werden, die Jägervereinigung Mosbach informierte am Rondell beim Rotwildgehege mit zahlreichen Exponaten über den Lebensraum Wald, Imker standen im Bienenkundemuseum Rede und Antwort, vor dem Eingang des Wildparks präsentierte sich eine Lanz-Bulldog-Parade der Schlepperfreunde Nordbaden, und am Nachmittag beeindruckten die Wollenbachtaler Alphornbläser die Besucher auf der Tummelwiese und am Afrika-Spielplatz mit dem Klang ihrer imposanten Alphörner. Bei den Kindern standen das große Bungee-Trampolin, verschiedene Mitmach-Stationen, die Kindereisenbahn, die Wichtelwerkstatt im neuen Bauwagen und das Ponyreiten ganz hoch im Kurs. Aber auch das weitläufige Naturgelände des Wildparks mit seinen über 400 Wild- und Haustieren und der Afrika-Spielplatz wurde von den Besuchern ausgiebig genutzt und genossen. Für das leibliche Wohl der Besucher waren an den Verpflegungsständen im ganzen Wildpark zahlreiche ehrenamtliche Helfer des Wildparkfördervereins im Einsatz.

Der Wildpark Schwarzach ist noch bis zu den Herbstferien täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Über die Wintermonate gelten eingeschränkte Öffnungszeiten. Individuelle Gruppenführungen durch den Park können unter der Telefonnummer (06262) 9209-20 vereinbart werden.

Infos im Internet:
www.wildpark-schwarzach.de


05.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL