Schmidternacht - Listige Lieder und Kabarett (Foto: Agentur)(bro) (kd) Am Freitag, 19. Oktober, um 20.30 Uhr ist der Kabarettist Konstantin Schmidt mit seinem Programm „Schmidternacht“ zu Gast im Eberbacher Kulturlabor.
In „Schmidternacht“ bringt Konstanin Schmidt intelligente und listige Lieder über merkwürdige Personen, seltsame Begebenheiten oder gefährliche Floskeln auf die Bühne. "Schmidternacht" - eine Nacht, die das Gemüt erhellt: Mit wendigen Geschichten, die Schmidt in aller Welt gefunden hat - von Antalya bis Schwarzwald - und die er elegant am Klavier vorträgt. Die "Schmidternacht" wirkt auf das Zwerchfell, wenn bei Ritter Kruscht vom Kruschtelberg richtig aufgeräumt wird. Wenn ein einsamer Koffer am Bahngleis für Bombenstimmung sorgt. Wenn im Kühlschrank Stimmen zu hören sind. Wenn Schmidt seine 88 Freunde zum Klingen bringt und in eigenen Melodien seine Lieder erzählt - ein Abend voller Überraschungen und Un-Alltäglichkeiten, die richtig Spaß machen.
Der 44-jährige Karlsruher spielt seit 37 Jahren Klavier, singt dazu und macht Kabarett. Besonders Georg Kreisler hat ihn stark beeinflusst. Nach „Schwärzer die Lieder nie klingen“ und „Geben Sie acht!“ ist „Schmidternacht“ das dritte Solo-Programm von und mit Konstantin Schmidt, diesmal komplett aus eigener Feder. Mit seinem Lied „Gleis acht“ wurde Schmidt 2011 Preisträger beim 1. Heidelberger Chanson-Salon.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.
13.10.12
|