Eberbacher Triathlonprofi beweist erneut Weltklasse (Foto: 21sportsgroup)(hr) (os) Bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Kona (Hawaii) erreichte der Eberbacher Triathlonprofi Timo Bracht gestern mit einer Gesamtzeit von 08:30:57 den sechsten Platz.
Der siebenmalige Ironman-Sieger, WTC- sowie amtierender ETU-Europameister und Captain des 21run.com Triathlon Teams stellte auf Hawaii wieder einmal seine starke Laufleistung unter Beweis, mit der sich nach der Schwimm- und Raddisziplin auf Platz sechs vorarbeitete. Neuer Weltmeister wurde der Australier Pete Jacobs. Mit Andreas Raelert, Sebastian Kienle und Timo Bracht konnten sich gleich drei deutsche Profis in den Top 10 platzieren.
Mit Startnummer 8 ging es am Samstag um 6.30 Uhr Ortszeit für Timo Bracht am Kona Pier an den Schwimmstart. Mit einer Schwimmzeit von 53:45 und einer Zwischenplatzierung von Rang 26 im Mittelfeld ging es dann für Bracht mit Energie auf die Radstrecke. 112 Meilen sowie 5 Stunden und 33 Minuten später erreichte er dann bereits auf Platz 9 die zweite Wechselstation. Das hohe Radtempo in der Spitzengruppe führte nun beim Laufen zu Favoritenausfällen und Führungswechseln. In der Hitzeschlacht im berüchtigten Energy-Lab konnte sich Pete Jacobs letztendlich klar absetzen, während die Fans von Timo Bracht lange Zeit sogar um die Top 10 bangen mussten. Doch zum Rennende hin pflügte sich der Eberbacher noch Platz um Platz nach vorne.
Mit einem soliden sechsten Platz (Vorjahr: Rang 5) konnte Bracht wieder einmal unterstreichen, dass er zu den weltbesten Triathleten gehört, auch wenn er sein Saisonziel eines Podiumsplatzes auf Hawaii nicht erreichte.
14.10.12
|