WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:1-Niederlage in Mossautal

(bro) (rh) Nach zuletzt sieben siegreichen Spielen in Folge musste sich die erste.Mannschaft des SV Beerfelden heute erstmals wieder geschlagen geben. Schuld daran war zum einen die teilweise zu pomadige Spielweise, zum anderen trug aber auch der Sportkamerad in schwarz (aus Ober-Ramstadt) sein Schärflein mit einer sehr obskuren Spielleitung dazu bei.

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein relativ zerfahrenes Spiel, bei dem Jascha Flick nach schönem Zuspiel seines Sturmpartners Roland Schäfer die größte Tormöglichkeit leider nicht nutzen konnte. (31.). Ansonsten entstand lediglich nach einem Distanzschuss durch Tim Bottelberger noch einmal Gefahr. Während der zweiten 45 Minuten war dann etwas mehr Action geboten. In Führung gingen zunächst die Schwarz-Gelben aus Beerfelden. Eine Ecke von Lukas Baumgärtner schädelte der für Patrick Grohmann in die Partie gekommene Robin Hemberger am kurzen Pfosten zum 0:1 ein (65.). Kurz darauf griff dann der Unparteiische zum ersten Mal entscheidend ein. Nachdem Robin Hemberger den Ball klar mit der Brust gespielt hatte, entschied er zur Überraschung aller 22 Beteiligten auf Freistoß wegen Handspiels etwa 18 Meter vor dem SVB-Gehäuse. Aus diesem Freistoß resultierte schließlich ein Gewühl im Strafraum, bei dem der Mossautaler Mittelstürmer Bardohl am schnellsten schaltete und die Kugel zum Ausgleich ins Netz drosch (74.). In Folge des Ausgleichs entstand bei der SGM eine kleine Euphorie, die sie nach einem Angriff über die linke Seite schließlich auch zum 2:1 durch Julian Keil nutzte (82.). Der SVB versuchte in der Schlussphase dann mit wütenden, aber teils unstrukturierten Angriffen, zumindest noch einen Punkt zu erzwingen. Und eigentlich gelang dieses Vorhaben auch, denn nach einer Unsicherheit des Mossautaler Keepers Ott drückte Roland Schäfer das Leder ins leere Tor. Warum der Schiedsrichter im Vorfeld ein Foul am Schlussmann der Mossautaler sah, wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben.

Man muss konstatieren, dass der Unparteiische sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage gegen kämpferisch starke Mossautaler war, sondern man sich auch an die eigene Nase packen muss, da an diesem Tag kein Spieler seine bestmögliche Leistung abgerufen hat. Jetzt heißt es unter der Woche noch einmal hart zu arbeiten, um dann am kommenden Sonntag voll auf der Höhe zu sein und dem Tabellenführer vom TSV Neustadt in der Stried Paroli bieten zu können.

Reserve:
Die Reserve zieht an der Tabellenspitze unbeirrt weiter ihre Kreise. Bei der Spielgemeinschaft aus Breitenbrunn und Haingrund traf die Olaf-Reimold-Truppe abermals "alle Neune". Den 9:0-Erfolg sicherten Sturmtank Roland Hartmann (4), der der Fairness halber sogar noch einen Strafstoß verschoss, Norbert Hammann, Tobias Volk, Roland Sterzelmaier, Nils Paulus sowie ein Eigentor der Gäste.  Auch für die zweite Mannschaft steht am kommenden Sonntag ein Spitzenspiel ins Haus, die Reserve der SG Mossautal stellt sich in der Stried vor.

Vorschau:
Sonntag, 21. Oktober, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - SG Mossautal 1b
Sonntag, 21. Oktober, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a - TSV Neustadt 1a

Erdriiweesse:
Das alljährlichen Erdriiweesse des SVB findet am kommenden Samstag (20. Oktober) ab 18 Uhr im Sportlerheim in der Stried statt. Kurzentschlossene können sich mit einem Anruf oder einer E-Mail an den 1. Vorsitzenden Robin Hemberger oder den 2. Vorsitzenden Michael Hofmann diese kulinarische Leckerei noch sichern.

14.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro