WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neun Siege beim Ländervergleichskampf in Hanau


V.l.: Anna Hufnagel, Inez Thomson, Lisa Baumbusch, Lena Reichert und Steuerfrau Emily Scheuenpflug. Sie gewannen im Juniorinnen-Doppelvierer-B. (Foto: privat)

(bro) (tg) Der Ländervergleichskampf wird traditionell zwischen den süddeutschen Ruderjugenden aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ausgetragen. Die fünf Landesverbände entsandten noch einmal in diesem Jahr ihre Ruder-Talente zum Wettkampf um den begehrten Wanderpokal für das Bundesland mit der erfolgreichsten Mannschaft.

Samstags traten alle Mannschaften in ihren angestammten Vereinsbooten an und sammelten dabei schon wertvolle Punkte in der Länderwertung. Am frühen Sonntagmorgen stand der allgemein-athletische Zusatzwettbewerb auf dem Programm, bei dem die jüngeren Teilnehmer ihre Fertigkeiten unter anderem im Seilklettern und Pedalolauf unter Beweis stellen mussten.

Der sonntägliche Wettkampf stand dann ganz im Zeichen des Länderpokals. Denn zu den Rennen, die ausschließlich im Doppelvierer und Achter ausgetragen wurden, waren die Mannschaften nach den Ergebnissen des Samstags vereinsübergreifend zusammengesetzt. So erhoffte sich jedes Bundesland die erfolgreichste Ausbeute. Die RGE-ler Moritz Braun, Inez Thomson, Lena Reichert, Anna Hufnagel, Lisa Baumbusch und Steuerfrau Emily Scheuenpflug waren schon samstags in den Vereinsrennen zum Siegen aufgelegt. Vier Mal überquerten die Eberbacher die Ziellinie als Sieger. Inez Thomson erruderte im Einer sogar ihren ersten Sieg ihrer noch jungen Ruderkarriere. Dadurch beflügelt war sie auch am Erfolg des Eberbacher Doppelvierers beteiligt. Sonntags, bei den Rennen in der baden-württembergischen Auswahlmannschaft, legten die Eberbacher noch einmal zu und gewannen insgesamt fünf Rennen. Damit waren sie maßgeblich am guten Abschneiden des Teams aus Baden-Württemberg beteiligt, das in der Länderwertung am Ende Platz zwei hinter Hessen belegte.

Nun begeben sich alle aus der RGE-Rennmannschaft in das Wintertraining, bei dem die Grundlagen für die kommende Saison gelegt werden.

15.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro