WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Remis im B-Liga-Spitzenspiel


Der Freistoß von Robin Hemberger schlägt zum 1:0 im Neustädter Tor ein. (Foto: privat)

(bro) (rh) Nach der unnötigen Niederlage in Mossautal stand für den SVB am vergangenen Sonntag das absolute Spitzenspiel ins Haus. Bei strahlendem Sonnenschein und vor stattlicher Zuschauerkulisse ging es für die Truppe um Coach Dennis Hemberger gegen den Spitzenreiter der B-Liga, den TSV Neustadt.

Es entwickelte sich ein ordentliches B-Liga-Spiel, bei dem die Platzherren während der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten verbuchen konnten. So klatschte ein 30-Meter-Fernschuss von Robin Hemberger leider nur ans Lattenkreuz, Felix Sasses Schuss aus spitzem Winkel konnte der Keeper parieren, und auch ein Kopfball des SVB-Kapitäns strich knapp am TSV-Kasten vorbei. Die logische Konsequenz aus der Überlegenheit des SVB war dann dennoch der verdiente Führungstreffer nach 33 Minuten. Einen Freistoß aus etwa 20 Metern versenkte Robin Hemberger listig mit einem Flachschuss ins Tormanneck. Diese knappe Führung hatte auch bis zur Pause Bestand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Neustädter dann zusehends besser in die Partie und bespielten das Gehäuse von Daniel Ulrich fortlaufend. Bis 20 Minuten vor Schluss verstand es der TSV jedoch nicht, aus seinen Chancen Kapital zu schlagen. Erst eine verunglückte Flanke von Max Gössner, die im kurzen Eck einschlug, sorgte für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich (71.). Positiv anerkennen muss man jedoch, dass beim SVB an diesem Sonntag eine Mannschaft auf dem Platz stand, in der einer für den anderen kämpfte und die zu keinem Zeitpunkt aufgab. So war es nach 80 Minuten zwar etwas glücklich, aber wiederum auch nicht unverdient, als Enver Karinkaya eine lange Freistoßflanke zum 2:1 für den SVB ins eigene Netz beförderte. Die Kräfte des SVB schwanden jedoch dann immer mehr, und es kam wie es kommen musste: In der Schlussminute sorgte Joshua Schmidt mit einem scharfen Schuss ins lange Eck noch für den Ausgleich.

Zwar geht dieses Remis aufgrund des gesamten Spielverlaufs sicherlich in Ordnung, die Art und Weise wie es zustande kam, war für den SVB dann aber sicherlich etwas unglücklich. Dennoch macht das Gezeigte sicherlich Hoffnung auf mehr und bei entsprechender Einstellung kann man am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Vielbrunn sicherlich drei Punkte einfahren. Momentan steht man punktgleich mit dem Zweiten SG Nieder-Kainsbach auf dem dritten Platz im B-Liga-Tableau.

Reserve:
Auch die Reserve prallte auf einen unmittelbaren Verfolger, die SG Mossautal 1b. In den ersten 45 Minuten bot die Mannschaft ein sehr ordentliches D-Liga-Spiel, versäumte es jedoch, die Überlegenheit in mehr als ein 1:0 umzumünzen. Die Führung besorgte der zurückgekehrte Torjäger Tobias Bechtold, der mit einem schönen Drehschuss erfolgreich war. Nach dem Seitenwechsel verloren die Jungs von Olaf Reimold leider völlig den Faden, und binnen 15 Minuten drehte Mossautal das Spiel zu einem 3:1. Knackpunkt war sicherlich auch eine Situation vor dem 3:1, als der umsichtige Schiedsrichter Jens Krocker leider ein elfmeterwürdiges Foulspiel an Alexander Klein im Strafraum übersah, und Mossautal mit dem Konter das 3:1 erzielte.

Vorschau:
Sonntag, 28. Oktober, um 13.15 Uhr: Türkspor Beerfelden 1b - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 28. Oktober, um 15 Uhr: KSG Vielbrunn 1a - SV Beerfelden 1a

22.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent