WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auf Niederlage folgte deutlicher Sieg

(bro) (hb) TV Eberbach - DJK Dossenheim 0:3 (19:25,11:25, 21:25)
Wie schon nach dem letzten Heimspieltag angekündigt wurde, erwarteten die Eberbacher Volleyballdamen kürzlich die zur Zeit auf Platz eins stehenden DJK Dossenheim. Mit viel Mut ging man in den ersten Satz und erreichte nach einem furiosen Start eine 13:3-Führung. Die stark aufspielenden Gegner ließen sich aber nicht von dem Spielstand beeindrucken - eher die Eberbacherinnen, die völlig den Faden verloren, als Dossenheim den Aufschlag hatte. Unverständliche Eigenfehler in allen Bereichen der Volleyballtechniken führten dazu, dass Dossenheim die Oberhand eroberte. Auszeiten und Spielerwechsel halfen nichts, um das wieder in den Griff zu bekommen. Die Chance, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, war damit verspielt. So verlor man den Satz mit 19:25 Punkten. Noch völlig niedergeschlagen ging dann auch der zweiten Satz ohne große Gegenwehr mit 11:25 an den Gegner. Im dritten Satz besannen sich die Eberbacherinnen Mädels bei einem Rückstand von 9:16 wieder und kämpften sich wieder Punkt für Punkt vor, mussten letztlich den Satzgewinn aber mit 21:25 an Dossenheim abgeben.

TV Eberbach - LSV Ladenburg 3:0 (25:17, 25:15, 25:11)
Nach dem verlorenen Spiel zuvor galt es nun, die Mädels wieder moralisch aufzubauen und auf das zweite Spiel des Tages einzustimmen. Dies gelang auch gleich mit einer souveränen Aufschlagserie von Lisa Weber mit 7:0 Punkten. Eine Zitterphase gab es, als der Gegner am Aufschlag war. Aber dieses Mal waren die Eberbacherinnen hell wach und ließen dem Gegner nicht ins Spiel kommen und gewannen mit 25:17. Mit dieser Sicherheit im Rücken konnten die Mädels nun frei aufspielen und zeigten den vielen, treuen, stark anfeuernden Zuschauern ein ansehnliches Volleyballspiel. Im zweiten Satz puschte Mannschaftskapitän Alicia Bettinghausen die Mädels weiter an, sodass Ladenburg weiterhin auf Distanz gehalten werden konnte und nie ins Spiel fand. Der zweite Satzgewinn war perfekt mit 25:15. Der dritte Satz war noch deutlicher, wobei er auch wieder mit einer 13:3-Führung begann. Aber die Stabilität im Team konnte aufrecht gehalten werden, und man siegte mit 25:11 Punkten.

Es spielten: Alicia Bettinghausen, Elena Thieme, Laura Brich, Ann-Kathrin Sigmund, Ann-Kristin Rebscher, Zerrin Babac, Anna Andre, Lena Steck, Corinna Gugau, Lisa Weber, Iris Heckmann.

12.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro